8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo erstmal :)

Habe gerade gesehen das es die 8GB ZOTAC GeForce GTX 1080 AMP! Edition Aktiv für 499€ gibt der Preis scheint schon echt ok für 5 Jahre Garantie.

https://www.mindfactory.de/product_...tion-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1063002.html



Leider findet man sehr sehr wenig zu der Karte wie gut oder schlecht dieser Kühler ist ich hatte eine Palit Jetstream hier die leider nach 1 Tag defekt war so das ich Guthaben auf meinem MF Konto habe überlege jetzt mir diese Karte zuschicken zu lassen für den Preis.

Hat einer Erfahrungen mit dieser Version der Zotac Karte bzw dem Kühler und kann was zur Kühlleistung bzw. Lautstärke sagen wollte eigentlich keinen Fön haben :p

Gruß Chris
 
Ich habe diese Version, aber auf der 1070gtx und bin mit der Kühlung zufrieden.
So wie ich das mit dem Test sehe wird die Kühlung bei der 1080 etwas mehr gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum leute ihre Bankdaten für "nix" an irgendwelche Firmen weitergeben bleibt mir ein Rätsel.
Die Zotac ist genauso gut wie die MSI würde ich sagen anhand des Test von Techpowereup.
Die 10C° mehr Temperatur unterlast kann man vernachlässigen da man das Lüfterprofil noch einstellen könnte.
 
Ja das mit dem Cashback hatte ich auch gesehen

Ich traue dem Kühler der Zotac auch nicht ganz schaut nach wenig Reserven aus.

Ich bin sowieso gerade noch sehr unentschlossen da ich bereits ne GTX1070 und ne 1080 hier hatte die eine musste ich wegen extremen Spulenfiepen und die andere wegen Artefakten tauschen.

Ich denke auch gerade drüber nach wenn ich nur ne GTX 1070 von MSI nehmen würde bekomme ich die mit Cashback für 395

Also irgendwie hat mich die Mehrleistung zwischen 1070 und 1080 auch nicht ganz überzeugt auch wenn es nur 100€ mehr sind.
 
wenn du wirklich "mehr" als eine 1070 willst, vor allem über ull HD würde ich die 680€ für eine 1080ti in betracht ziehen... ob man eine 1080ti braucht ist aber ein anderes Thema
 
Entweder MSI Gaming X mit Cashback (Hab ich auch^^), oder wieder die Palit Jetstream.

Palit Jetstream / Gamerock, Gainward Phoenix sind DIE besten Kühler auf der 1080.
 
He Leute habe mich nun endlich entschieden habe jetzt doch wieder ne Palit genommen die haben einfach den besten Kühler und habe doch wieder ne GTX 1080 Bestellt 90€ mehr oder weniger zu dem GTX 1070 Modell das ich genommen hätte machen mich auch nicht reicher oder ärmer bei den Preisklassen.

Habe jetzt aber die Super Jetstream OC Bestellt da die ihm moment nur 15€ mehr kostet wie die JetStream Variante und die hat auch auch schon den etwas schnelleren Speicher

https://www.mindfactory.de/product_...stream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retai_1171269.html
 
Gute Entscheidung.
Du hättest auch die Gainward Phoenix bestellen können und zur glh Flashen können.
 
@Birke1511 Ja hätte man machen können aber die Super Jetstream OC ist die einzige Karte wo der Speicher mit den neuen Taktraten von 2750 Mhz läuft bei allen anderen Modellen von Gainward und Palit läuft der Speicher langsamer kein Plan warum die nur eine Karte mit dem beschleunigten Speicher auf den Markt gebracht haben.

Hab ausserdem diese gewählt weil ich dann auch ne recht neu produzierte Karte bekommen sollte :)
 
Birke1511 schrieb:
... hättest auch die Gainward Phoenix bestellen können und zur glh Flashen können.

ja grundsätzlich stimme cih solchen sachen zu, allerdings "kann" wenn Sie es wollen die Garantie dann baden gehen.
 
Zurück
Oben