News 8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro

Thomas B.

Captain
Registriert
Juli 2014
Beiträge
3.195
Unter dem Alias „8Pack“ des Profi-Übertakters Ian Parry vertreibt Caseking fertige PC-Systeme, die Aufmerksamkeit erregen sollen. Der neue 8Pack OrionX bietet zwei eigenständige Rechner in einem Gehäuse, beide übertaktet, wassergekühlt und mit insgesamt vier Titan-X-Grafikkarten ausgestattet. Kostenpunkt: 30.000 Euro.

Zur News: 8Pack OrionX: PC-System der Superlative für 30.000 Euro
 
Ein System "aus Prinzip" für den Kunden der schon alles hat:D Finde den Tisch mit integriertem PC allerdings besser.
 
Wahrscheinlich könnte man für die 30.000 € was deutlich potentere Bauen.
 
Wow. Ein PC hätte gereicht. Für Ottonormalnutzer erschliesst sich mir nicht warum es zwei Boards in einem Gerät sind. Vom Preis mal abgesehen ;)
 
MilchKuh Trude schrieb:
Wow. Ein PC hätte gereicht. Für Ottonormalnutzer erschliesst sich mir nicht warum es zwei Boards in einem Gerät sind. Vom Preis mal abgesehen ;)
3Way SLI von 3 Titan X sind Ottonormal? Ob da jetzt nen zweiter PC dabei ist juckt nicht. Ich hätte mir eher ein System mit zwei E5 plus nen 4 Way SLI aus Quadros gewünscht. Da kommt man zwar mit dem Preis nicht hin, wäre aber geil gewesen.

Apropos ist zwar OffTopic, aber:

Funktioniert bei einem Dual Sockel System der 4 Way SLI besser als in einem Einzel System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar ein Multimillionär wird sich hier die Frage stellen, wenn das nicht herausgeworfenes Geld ist?!!
 
Nicht schlecht, Herr Specht.
Bei der Kühlung erwarte ich aber Silent!
 
ich hab hier 3 VM Hosts mit ingesamt 6 Xeons und knapp 400GB Ram + 12TB Netto Datenspeicher stehen die nicht so viel gekostet haben :rolleyes:
 
Alles in einem Gehäuse? Wenn der Leistung Pro Fläche Wert steigt bei gleich aktueller Hardware, steigt auch der Preis.
 
Selbst das "Zweitsystem" ist nicht mehr Ottonormal. Oder wie viele haben eine Titan X?

Für mich als Gelegenheits-FHD-Spieler mit 60Hz-Monitor leicht überdimensioniert :D Und da sind auch noch klassische Magnetfestplatten drin...
 
@ sucksgsh dem Gedanken hatte ich auch für das Geld bekommt man schon nen Leckeren Server in HA mit Storage. Egal die Idee mit dem zweiten MB im Gehäuse finde ich gut.
 
Mir erschließt sich leider nicht für was das zweite System sein soll....
Als Fileserver oder NAS? - Viel zu wenig Speicherplatz, da hätten sie gleich 3-8 x10TB rein machen sollen für den Preis, viel zu stromhunrig und viel zu laut.
Als allg. Server - warum die Titan X drin? Frisst nur strom und macht nix
Als "Office" PC - viel zu laut

Schade, wäre richtig interssant gewesen wäre der zweite PC z.B. mit einem ordentlichen Raidcontroller gekommen und gleich >40TB Speicherplatz. Dafür die Titan X weg und eine schwächere CPU drauf die leise zu kühlen ist.
 
Hat jmd. einen Gutschein für Versandkostenfrei?
 
@BuffyYasha
Mit dem zweiten Rechner kannst du deinem Kumpel der einen schwächeren Rechner hat auf ner LAN aushelfen.
 
Oder mit der kohle gleich 10 rechner für die Kumpels kaufen.
 
... eh? Warum der zweite PC im selben Gehäuse? Was für ein praktischer Nutzen ergibt sich daraus? Und dann noch Wasser- und Luftkühlung gemischt?
 
Auf der anderen Seite bekommt man für 30k Eur auch 2 TB Arbeitsspeicher inkl. 4-Sockel Board und CPUs.
 
Der Stromverbrauch ist bestimmt extrem. CB kann ja mal so ein Teil verlosen.:D
 
Zurück
Oben