9600XT mit nur 4x AGP?

paintasy

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2004
Beiträge
29
Hallo Leutz,

ich habe vor kurzem mein rechner getunt mit dem Asus Mainboard K8V deluxe 64Bit. 3200+ 64bit Prozessor und die Grafikkarte 9600XT.
Ich hab mit nen Kollegen alles eingebaut, lief auch alles super, bis ich gucke wollte was mein rechner Im Benchmarktest Aquamark 3 so anzeigt.
Im Menü von Aquamaek war alles okay, nur als er den test starten wollte ist mein rechner raus und wieder neu hoch gefahren.
Das gleiche ist mir auch mit FarCry passiert.
Dann bin ich mal ins BIOS rein und hab die AGP anzahl von 8fach auf 4fach
runter geschraubt und plötzlich ging alles!?!

Nun frage ich mich dass das nicht sein kann, denn die 9600XT unterstützt 8fach AGP 9600Xt daten

Was kann das sein oder woran liegt das?

Gruss paintasy
 
Also woran das liegt kann ich dir nicht sagen. Ist aber auch egal weil zwischen 8x und 4x gibts performancemäßig keinen Unterschied (jedenfalls keinen den man merkt). Da würde ich mir gar keinen Kopp drum machen. Lass einfach auf 4x. Reicht vollkommen.
 
okay danke, habs ja gemerkt das es instabil wurde.
Eigentlich dürfte das doch nicht passieren weil es doch so der hersteller angibt das es mit 8fach läuft.

danke nochmal für die schneller Antworten :)
 
sie läuft auch auf 8x - aber nicht auf allen mobos/chipsets. für inkompatibilitäten kann man schlecht ne garantie geben, da ständig neue boards etc rauskommen.

meine radeon 9700 läuft auch auf agp4x. es macht echt keinen unterschied, nicht mal einen minimal messbaren.
 
Ich habe fast das gleiche Problem.
Wie hast du das denn verstellt.
In meinem Award Bios ist ads Feld 8x AGP Mode Grau hinterlegt und lässt sich nicht verstellen.
Wie hasst deu dass gemacht?

Bitte um Antwort.
 
Ich kenn das BIOS von deinem Board zwar nicht, aber vielleicht gibt es eine übergelagerte Einstellung die du erst auf Expert oder so stellen musst, wenn du das verändern willst.
 
Ich hab bei mir auch auf AGPx4 laufen.AGPx8 ist doch beschiss da leuft die Karte nicht mal 1 Prozent schneller als bei AGPx4 ist aber alles teurer die Karte das Board und leuft unstabiel egal ob mit Ati oder Geforce.
 
Zurück
Oben