9700K auf Z370-F

n0ti

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.014
Mal ne frage Jungs, ich habe hier ein Z370-F von Asus hier, kann ich mir jetzt nen 9700K kaufen und diesen drauf laufen lassen? Lg
 
grundsätzlich ja, das BIOS muss aber aktuell genug sein. ohne erkannte CPU kann man das bei dem MB mWn nicht aktualisieren.
 
Wenn du das UEFI vorher auf den aktuellsten Stand bringst, dann ja.

Das hätte dir aber auch die CPU Kompatibilitätsliste auf der Asus Homepage zum Board gesagt.
 
ja das kann ich leider nicht, weil ich ja keine andere cpu habe ;(
 
Dann solltest du wo bestellen, die dir gleich ein BIOS-Update drauf machen oder ein anderes Board suchen. ^^

Edit: Ok, ist natürlich Mist, hatte mich verlesen. sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Nefiwolf schrieb:
Dann solltest du wo bestellen, die dir gleich ein BIOS-Update drauf machen oder ein anderes Board suchen. ^^
Er hat das Board ja schon daheim^^

Lösungsvorschlag von mir: evtl. hat ein Kumpel ne kompatible CPU, dann damit BIOS Update machen, andernfalls zu einem örtlichen PC Geschäft fahren und dort nachfragen und für paar Euro ein BIOS Update machen lassen.
Oder Mainboard verkaufen und gleich ein Out-of-the-Box kompatibles MB kaufen.
 
Board ist ja schon vorhanden wie geschrieben.

Der PC-Laden um die Ecke macht sowas aber in der Regel auch für'n 10er.
 
hab mir jetzt ein Celeron G4900 gekauft, und damit mache ich das bios update :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bla_oO und Xes
Sollte die CPU wirklich nicht laufen kannst du noch versuchen einen billigen Celeron G4900 zu kaufen, damit das Bios Update zu machen und den kleinen Celeron dann für 15€ wieder auf Ebay stellen.
Oder eben ein lokaler PC-Laden falls es bei dir sowas gibt.

edit. Zwei dumme ein Gedanke. :D
 
n0ti schrieb:
hab mir jetzt ein Celeron G4900 gekauft, und damit mache ich das bios update :D
Die Lösung geht natürlich auch! :D
 
danke jungs

hoffe der 9700K mit 1080 hällt dann noch ein wenig :D
 
Es kann auch so funktionieren. Meinen 9900K konnte ich erst letzten auf einem neuen Maximus X Hero ohne Bios Update starten und betreiben. In der Hitze des Gefechts habe ich nicht mal darauf geachtet, welches Bios darauf war.

Das mit dem Celeron, wenn man ihn danach nur einfach zurück geben sollte, ist natürlich grenzwertig und würde ich nie gutheissen. Aber jedem das seine.

Btw. dein RAM ist deutlich zu langsam für den 9700K.
 
habe mir Corsair Vengeance RGB 16GB (2 x 8GB) DDR4 3600MHz geholt, naja ich habe die cpu gekauft, bei ebay, und nach update verkaufe ich sie wieder da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Zurück
Oben