9800 Pro nur weil GPU = 1,7V ??

Beware

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
481
Ich beschäftige mich zZ damit meine erworbene 9700TX auf 9700 Pro hochzujubeln, leider komme ich wohl um eine Volterhöhung wohl net rum auch wenn diese nur 0,05-0,10V sein wird.

Nachdem ich nun verschiedene Seiten abgegrast hatte viel mir bei dem 9800 (Pro) Mod folgendes auf .... "Standartspannung der 9800 GPU 1,7V"

Laß ich doch in einem 9700 Pro VoltageMod das dort die Standartspannung 1,5V ist. :confused_alt:

Da nun eine 9800 GPU im grunde nur eine im Takt erhöhte 9700 GPU ist, müste es doch fast immer möglich sein eine 9700 mit 1,7V auf 380Mhz GPU takt zu bekommen ....
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.956
also meine 9500@9700 wird auch auf standardtakt schon kochend heiß, das sind irgendwas von 270mhz. ich hab sie jetzt auf 382,5mhz laufen, ohne irgendwelchen schnickschnack, d.h. standardkühler (sapphire) ohne irgendwelche v-mods.

die geschichte kann also stimmen, muss aber nicht...
 

I-T

Ensign
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
202
Meine 9700 Pro läuft standardmäßig mit 1.5V und ist problemlos auf 9800 Pro zu übertakten.

Da eine 9700 ebenfalls den gleichen Chip hat,sollte es durchaus möglich sein,eine 100%tige Garantie gibts dafür aber nicht.

:rolleyes:
 

Beware

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
481
Ich werde auf jedenfall mal die GPU Spannung ein bissel erhöhen .. aber erst frühstens heute abend *gähn* gute nacht ;)
 
Top