9800 SE @ 9800 Pro - wie geht das?

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
also: ich hab grad beim radeon shop gelesen, dass man bei ner hercules 9800 se noch 4 weitere piplines freischalten, und somit auf 9800 pro-nivau betreiben kann.

nun meine frage(n):

geht das nur mit hercules-karten, oder auch mit anderen? und woran erkenn ich, ob sich bei ner karte die pipelines freischalten lassen?

wie funktioniert das genau? so ähnlich wie bei der 9500 mit dem omega treiber?

es funktioniert aber nicht bei jeder karte, oder?

THX schon mal im vorraus ^^
 
genau. omegatreiber + 9800 se = 9800 pro in den meisten fällen.

klappt aber net immer
 
was sind das eigenltich für karten, dies beim radeon-shop gibt? sind das irgendwie spezielle varianten? weil die n speicherinterface von 256bit ham......

edit:

ist die chance größer, dass es klappt, als bei der 9500@9700-geschichte?
und es KANN mit allen 9800 se karten klappen?
 
Zuletzt bearbeitet:
readeon shop sind die karten, die du auf alle fälle modden kannst, müsste da auch irgendwo stehen;)

wenn du sie bei einem normalen händler(alternate,avitos..etc) käuftst, hast du ne 50 :50 chance, ungefähr genauso wei bei den 9500 karten.
 
aber kaputt gehn kann ja nix ^^ hab ich doch richtig gelesen, oda?
und dieses 256bit speicherinterface haben NUR die hercules karten?

ich hätt des ding schon gern....aber des is mir immer noch zu teuer :p
bin halt noch n armer kleiner schüler ;)
 
kaputt gehen sollte eigentlich nix. wenn es nicht funktioniert, bekommst du grafikfehler genauso wenn du den gpu takt oder den speicher takt zu hoch stellst.

hab grad mal bei radeon-shop geguckt und die 9800se kostet ja 280€! dafür bekommst du eine 9800nonpro und da kannst du auch die taktraten erhöhen und falls du nicht so gut übertakten kannst, hast du immer noch eine der schnellsten karten und gehst kein hohes risiko ein.
 
zwischen der 9800 nonpro und der pro gibt es aber außer dem takt keinen unterschied, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen ist der shop n gutes beispiel von abzocke/dummfang.
fürs gleiche geld bekommt man ne 9800... und wartet man noch bissl denn auch ne 9800 pro.
diese kann man auch wunderbar übertakten.
die preise der 9500er karten waren auch teilweise derbst übertrieben.


greetz
 
was meint ihr, wird ne 9800 nonpro nach weihnachten kosten?
 
@noxbot

klar bekommt man die aber da ist dann ja keine fernsehkarte mit drauf und du hast auch nicht die ganzen Anschlussmöglichkeiten. für manche leute ist das auch wichtiger und außerdem bekommst du keine nonpro oder pro als aiw (soweit ich weiss)
der vorteil ist auch, das die karten 100pro mit 8 pipes laufen. zwar sind 70€ mehr als die normale viel aber das passt schon für die leute die es brauchen.
 
Original erstellt von PhoeniX222
und dieses 256bit speicherinterface haben NUR die hercules karten?
nein, dass haben alle.

Auch alle anderen 9800SE Karten kann man "modden", ob es fehlerfrei funktioniert ist eine andere Sache.
Die "pretested" sind zwar teurer dafür funzt sie aber garantiert @9800Pro.



Original erstellt von noxbot
in meinen augen ist der shop n gutes beispiel von abzocke/dummfang.
fürs gleiche geld bekommt man ne 9800... und wartet man noch bissl denn auch ne 9800 pro.

Eine Radeon AIW 9800 Pro kostet ~400-450 Euro, daher sind 280 Euro für eine AIW 9800SE@9800Pro nicht zuviel verlangt.
 
@ systems
sehe ich genau wie du. aber das mit dem 100%ig Funktionieren zweifle ich gerade nen bissl an. ich habe solch eine Karte (9800se) vom Radeon-Shop aber bei halo gibbet das schachbrettmuster, wenn auch ganz schwach.Dafür läuft alles andere wie BF1942, Max Payne2 und 3dmark03 alle super.
 
Bei Amazon habe ich gerade folgendes gefunden!


Hercules Prophet 9800 SE All-In-Wonder Grafikkarte (Retail)

für 199€ !! Dazu folgende Aussage:


Auch bei diesen arten ist es nun wieder möglich die 4 abgeschalteten Pipes zu aktivieren, somit hat man eine vollwärtige Radeon 9800 (pro). Dazu müsst ihr nur den neuen Omega Treiber installierenm, und schon habt ihr eine super High End Grafikkarte .


Stimmt das wirklich????Wenn ja kauf ich die sofort!
 
aktivieren kannst du die pipes sicher, nur heißt das noch lange nicht, das dann auch die pipes zu 100% funktionieren.
 
9800 se

Hi DaPsylo
auch ich habe dieses Problem mit dem schachbrettmuster beim Omega treiber allerdings bei der Powercolor und das auch noch grundsätzlich bei allen spielen und 3d mark auch kann mir da jemand paar tricks noch veraten für diverse einstellungen oder so ?

auf was für Punkte kommt ihr denn ? ich habe 1298 bei mit dem catalyst

MFG
 
Original erstellt von DaPsylo
aktivieren kannst du die pipes sicher, nur heißt das noch lange nicht, das dann auch die pipes zu 100% funktionieren.

Naja,vielleicht habe ich ja Glück,aber für den Kurs kann mann es ja mal versuchen.
Langsamer als eine 9600 Pro wird sie ja wohl nicht sein.
Bestellt habe ich sie genau vor 5 Min.:D
 
Zurück
Oben