9800np

bernddasb

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
339
wenn ich meine sapphire radeon 9800np (3.3ns ram) in eine 9800 pro flashen würde, hat sie dann die gleiche leistung wie eine pro? gibt es da irgendwelche unterschiede? schließlich tausche ich ja "nur" das bios aus.
 
ich glaub du musst den takt dann noch etwas anheben ... aber ansonsten muessten sie dann die gleiche leistung haben.
 
Wenn du das BIOS flasht hast du nicht gleich die Leistung einer 9800 pro. Das flashen ist ja dazu gedacht, dass du die 9800 dann übertakten kannst (weil soviel ich weis is auf dem 9800ernp BIOS ein Übertaktungsschutz drin). Danach dann also einfach die Karte auf 9800 pro Niveau takten (380/680) . Aber es ist nicht garantiert das das klappt also vielleicht erst einmal vorsichtig Taktrate anheben um zu sehen ob alles funzt. Denn mit 3,3 ns RAM bin ich mir nicht ganz sicher ob das funzt aber sagt es wenn ich mich irre :)
 
also es hat geklappt. wird in windows als 9800pro erkannt. der takt von core und ram hauen mit der einer pro hin. hab auch keine grafikfehler gefunden.
 
du kriegst mit 3,3ns ram den ramtakt von der pro hin??
afaik braucht man dafür nen ram mit mindestens 2,8ns um es ohne fehler hinzubekommen . . .
 
Zurück
Oben