9800Pro --> Flaschenhals CPU oder RAM

Po§tm@n_VS

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
156
Hallo.

Ich habe mal ne Frage. Ich habe ne 9800Pro in mein System eingebaut.

CPU: 2000+ Palamino
Board: GB 7VRXP
RAM : 333er Samsung cl2.5 512 MB

Ist mein CPU bzw RAM ein zu großer Flaschenhals?

Anmerkung: habe den 172T TFT von Samsung und würde gerne die meisten Spiele auf 1280x1024 spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du 512MB Ram oder mehr hast, sollte dein Sys eigentlich noch alles mitmachen.
Ansonsten kannst du logischerweise mit einer schnelleren CPU noch einiges rausholen.
 
ich meine reichts das um die meisten Spiele flüssig in 1280x1024 zum laufen zu bringen?
 
Po§tm@n_VS schrieb:
ich meine reichts das um die meisten Spiele flüssig in 1280x1024 zum laufen zu bringen?

Nö, deine CPU is da eindeutig zu langsam und bremst auch deine schnelle Grafikkarte aus. Ich würde dir mindestens einen Athlon XP 2500+ empfehlen (den kannste bei Bedarf und mit n bischen Glück auch locker auf nen XP 3200+ übertakten :D). So ganz nebenbei kostet der auch nimmer viel ^_^
 
na toll das müßte ich ja auch nen neuer Board kaufen.
 
jep die cpu ist für manche spiele bzw. für die spiele die neu raus kommen zu langsam. Emphlenswert wäre der amd barton 3000+.Ist auch net mehr so teuer da der neue amd 64 raus gekommen ist. der 64er kostet schon einiges mehr ;)
 
xell schrieb:
jep die cpu ist für manche spiele bzw. für die spiele die neu raus kommen zu langsam. Emphlenswert wäre der amd barton 3000+.Ist auch net mehr so teuer da der neue amd 64 raus gekommen ist. der 64er kostet schon einiges mehr ;)
Oder ein Barton 2800+: Nur 80 MHz langsamer, dafür 50 € billiger. :)
 
ja aber mein Board verträgt nur FSB 133
 
Und wir sehen uns dann hier im Overclocking Forum wieder! ;)

Würde mir aber evtl. noch ein anderes Board mit nForce II Chipsatz kaufen...
 
mir ist schon klar das ich den 2500+ ohne Prob. auf 3200+ bekomme (200x11)
 
ich würde, da du bei der graka logischerweise mehr power brauchst, gleich dicke aufrüsten, dann biste widda ne zeit lang up to date.... wie gesagt, neues board müsste dann halt auch her.... speicher und prozz auch .... das läpert sich, aber sonst ist deine graka einfach unterfordert..... dann wird ihr langweilig! :D
 
Ich meine Aufrüsten bringt jetzt nix.

Wenn du ne neu CPU willst, dann kommst du um ein Board nicht rum, sonst ist es sinnlos. Und um auf nen 2500er Barton zu gehen ist der Aufwand zu hoch.
Bei nem A64 verschenkst du dann wieder was beim Ram.

Also lass es so.
 
ich weiß dass das hier nicht rein gehört aber:

als Board vielleicht das?

ASUS A7N8X-X (Raid brauch ich net)
kann ich damit XP2500+@Xp3200?

danke
 
ja das geht meistens (aber garantie kann dir keiner geben), aber wie wärs mit einem a64 3000+? der kostet auch nicht so viel, bringt einiges mehr an leistung. wäre vielleicht ne überlegung wert:)
 
sorry ich will net hunderte von euros ausgeben.
 
Zurück
Oben