9800Pro Preise

AWEX

Ensign
Kann das denn sein dass der Unterschied bei Komplett.de zwischen Lite Reatail und Full Retail satte 160Euronen beträgt?Ansonsten is das doch die gleiche Karte.Es steht zwar nix von Taktraten dabei,aber die müssten doch gleich sein wenn sie beide von Sapphire sind.

117449 Sapphire Radeon 9800 Atlantis PRO 128MB
- AGP, ATI 9800PRO,DVI,TV-Out, FullRetail 10-19
auf Lager 390.25
--------------------------------------------------------------------------------

122901 Sapphire Radeon 9800 Atlantis PRO 128MB
- AGP,ATI 9800PRO,DVI-I,TV-Out, Lite-Retail 97 Stk
2004-02-14 232.00

G

Green Mamba

Gast
moin,

du hast anscheinend im eifer des gefechts das falsche forum erwischt. ich hab diesen thread mal in richtung kaufberatung geschoben! ;)

schönen gruß

Parwez

Redakteur
muss ein fehler sein
wenn 9800 pro AIW retail billiger als normale 9800 pro is muss was im argen sein
selbst die ultimate edition ist über 100 euro billiger

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Mit den 100EUR für di UE hast du dich irgendwie vertan.Aber egal-die 232EUR für die LiteRetail kommen doch hin oder?Die ist es nämlich die ich haben will.

Zuletzt bearbeitet:

Parwez

Redakteur
ja, kommt hin für die lite retail
retail, lite-retail etc. bezieht sich ohnehin nicht auf die leistung sondern auf den lieferumfang
die lite-retail hat z.b. in der regel eine treiber-cd und die nötigsten kabel

Sapphire Radeon 9800 Atlantis PRO 128MB
- AGP, ATI, "Ultimate Edition", Retail 17 Stk
2004-04-01
(Unbestätigt) 284.20

sind über 100 euro weniger als 390, oder ;)

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
HeHe jtz hab ich mich mit der 256MB Variante vertan :)
Is schon klar was das Bundle angeht,aber auf das kann ich gut verzichten.Tja dann werd ich mal zuschlagen.Oder werd ich da keinen grossen Performancezuwachs haben;was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:

Parwez

Redakteur
jo, preis ist am unteren ende für die sapphire und was besseres bekommste für das geld zur zeit nicht

performance-zuwachs von was zu was?
ach du hast ne 9600 xt...nun ja, deine jetzige karte reicht allemal, ich würd eher auf die neue graka generation warten

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hmm.Die Sache is nur die dass ich die Karte für knapp 200 loskrieg.Und dann für quasi 30 EUR ne 9800pro!?

HappyMutant

Fleet Admiral
Also schau vielleicht noch mal bei preistrend.de oder geizhals.at, vielleicht gibts die auch noch billiger (bin zu faul zum selber suchen). Die unterschiedlichen Preise kommen einfach daher, daß im Moment bei den Versandhändlern scheinbar ein massiver Preiskampf bei 9800Pro ausgebrochen ist. Da werden nur die Modelle mit weniger Ausstattung günstig an den Mann gebracht, da vergisst man auch schnell mal die teureren Varianten. Ich hab vor ein paar Wochen noch ca. 270€ für die Full Retail bezahlt. Die war danach gleich mal auf über 300€ hochgegangen. Ich hab noch gedacht geil Geld gespart. Aber leider sind die Preise jetzt erst richtig im Keller.

Bei der Lite-Retail fehlt übrigens "Redline", das Tuning-Tool von Sapphire, was man sich auch nirgends runterladen kann. Und es fehlt Tomb Raider 6, aber auf beides kann man ganz gut verzichten.

Parwez

Redakteur
geizhals war billigste sapphire für 230 zu haben, also nicht wirklich weniger
wenn du die 9600xt für 200 los wirst kannste getrost zuschlagen, die 30 euro mehr rentieren sich auf alle fälle

AWEX

Ensign
Ersteller dieses Themas
Na die progs brauch ich net.Redline gefiel mir eh net so gut;und TomRaider...naja.
Hab halt bei komplett.de geschaut weil ich gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht hab und Kunde bin.Da geb ich auch gern 10/20EUR mehr aus.