a) Explorer hängt sich auf bei "öffnen mit" und b) Bildanzeige bei manchen Bildern defekt (leeres weißes Fenster)

MartyK

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
558
Zitat von Ioscius:
Seitdem ich die Miniaturvorschau deaktiviert habe und die Windows Bild- und Faxanzeige zum Anzeigen der Bilder verwende (seit Mitte November), hängt sich der Explorer nicht mehr auf. Für mich ist das Problem behoben,
"Tolle" Lösung. 😕 Aber gut zu wissen, dass auch du ein Problem mit dem Explorer in Windows 10 hast bzw. hattest, welches offenbar in Verbindung mit der Miniaturvorschau steht.
Du kannst dir ja mal bei Bedarf diesen von mir gestarteten Thread durchlesen, in dem ich auch u. a. von Problemen mit dem Explorer und (teilweise) fehlenden Miniaturvorschaubildern in Windows 10 schreibe. Der oben erwähnte "Mega-Tipp" mit einem neuen Aufsetzen von Windows 10 hat übrigens keine Lösung gebracht - ich hätte das System auch so belassen können, als ich Windows 10 über Windows 7 drüberbügelte.
Vielleicht hilft es dir, dass FastStone Image Viewer bei mir gar kein Problem mit Miniaturvorschaubildern hat - du kannst es ja mal ausprobieren. Das Programm ist Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ioscius
Top