A7A266 PC TV-Karte geht nicht? Nur Abstürze

U

Unregistered

Gast
a7a266 pctv-karte geht nicht?nur abstürze

wie habt ihr eure tv karte zum laufen gebracht meine pinnacle pctv karte funktioniert nicht.
sobald ich die software starte stürz der computer ab.

help

mfg

tom
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Mehr Infos

Bevor wir dir weiter helfen können, bräuchten wir mal ein paar Informationen mehr zu deinem System.
Was für Komponenten sind sonst noch installiert?
Welches Betriebssystem, sonstige evtl. relavante Software benutzt du?
Seit wann besteht das Problem? Lief die Karte schon mal.
 

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.910
Huhu!

Waezle hat Recht, ein paar mehr Infos könnten nicht schaden.

Darüber hinaus kann ich nur sagen: Ich hatte im Rahmen unseres Reviews über eine Woche das A7A266 in meinem Rechner und in Zusammenarbeit mir der Hauppauge WinTV PCI keinerlei Probleme.

Als erstes würde ich dir einfach raten: Tausche mal den PCI Platz der TV-Karte. Bei ALis MAGiK 1 dürften zwar nur sehr unwahrscheinlich IRQ Konflikte auftreten, aber man kann nie wissen.
 
U

Unregistered

Gast
Hallo,

ich habe auch ein A7A266 motherboard mit 32MB radeon VE GRafikkarte; 512MB DDR RAM, Symbioslogik SCSI-Karte und SBlive 5.1 (SB00060). Die WinTV-Karte Hauppauge PCI erzeugt trotz installierter Motherboardtreiber und angeblich keinen Systemkonflikten unter W98 nur Abstürze. Ich habe mal probiert die Karte in verschieden PCI-Slots zu stecken und einen Interrupt fest zu vergeben, aber da hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg.
Könnt Ihr mir da einen Tip geben?

Grüße
Hannes
hannes.froehlich@gmx.de
 
U

Unregistered

Gast
Gebe der Karte einen eigenen IRQ was beim ALI Magic ja kein problem ist.

Der Slot daraf auf keinen fall geshared sein.
 
U

Unregistered

Gast
http://www.au-ja.org/review-asusa7a266-2.phtml

Nachtrag: TV-Karten
Bei Problemen mit TV-Karten, sollte das BIOS 1.004 oder höher und der ALi AGP Treiber in der Version 1.74e weiterhelfen. Der WDM-Treiber der TV-Karte muß installiert sein. Wer eine Asus Grafikkarte hat, sollte zudem die AsusLive! Software verwenden. Die von uns getestete ATI Radeon hat keine TV-Funktionen sondern unterstützt lediglich TV-in und TV-out.


Hoffe es hilft.

Genau aus diesem grund sollte man immer das neuste BIOS+Treiber nutzen.
 
J

Josef

Gast
Du hast nicht zufällig die Screensaver Gold Software, oder?
Wenn ja, weg damit.
Dann solltest du keine Probleme mehr haben...
 
Top