A7V mit Promise 100 UDMA Raidfähig?

Saber Rider

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
624
Tja meine fräge wäre die ob der Promise Chip ( UDMA 100 ) auf dem A7V mit dem KT133 Chipsatz Raidfähig ist? wenn ja wie aktiviere ich da das raidsystem?

Danke fürs schreiben

Gruss Saber Rider
 
Hmm also ich denke das wir den gleichen Promise Chip haben (habe ein GA-7DXR) und da muss ich falls ich den ATA100 Promise controller zum raiden :) bringen will einen Jumper setzen!

Schau doch einfach mal in dein Handbuch! Ich denke das sollte bei solchen fragen eh der erste anlaufpunkt sein :D


also

so fart...
 
Das Asus A7V hat standartmäßig einen Promise UDMA100 Controller onboard. Das heißt jedoch nicht, dass der auch RAID fähig ist. Damals wurde der Promise Chip nur mit aufs Board gelötet um die fehlende UDMA100 Unterstützung des VIA KT133 Chipsatzes zu ersetzen. Einen Promise RAID Controller haben nur die neueren Board mit drauf.
 
Umbau auf RAID

Hallo,

unter

http://www.tweakcenter.de/testberichte/raid asus/raid.htm
Erst vollständig lesen, dann handeln!!!

befindet sich eine Umbauanleitung auf RAID.

Allerdings ohne Gewähr, Garantie und sonstiges.
Ich an Deiner Stelle würde das nur tun, wenn ich:

1. Kein Geld oder Slot für den normalen Fasttrak100 habe.
2. Mit der Heißklebepistole umgehen kann und
3. mit Flashtools auf Du bin.

Bis denne
 
Halt, halt, nicht so eilig !

Nicht gleich zum Lötkolben greifen, das geht mit einem Mod-BIOS viel einfacher !

Zu finden gibt es ein solches auf dieser Seite:
http://www.braziliantech.com/en-us/

Ist zwar alles in Englisch, aber doch recht einfach.

Ich selbst setze so ein BIOS auf meinem A7V133 als Full-Raid-BIOS ein, klappt sehr gut.
Sowohl Stripe als auch Mirror.

Also nicht löten, sondern flashen ! :D
 
Danke sehr leute für die schnellen und auch sehr guten Antworten...

MfG Saber Rider
 
Original erstellt von Ralph
Ich selbst setze so ein BIOS auf meinem A7V133 als Full-Raid-BIOS ein, klappt sehr gut.
Sowohl Stripe als auch Mirror.

Na dann frag ich mal was nettes.
Wo ist der Unterschied zwischen normaler und fixed Versionen?
 
Zurück
Oben