a7v266-e bootzeit

U

Unregistered

Gast
ich hab ein asus a7v266-e und da is das problem der langen zeit bis überhaupt das grafikkarten-bios angezeigt wird!!
IST DAS NORMAL DAS DAS SO LANGE DAUERT ???
was macht (oder versucht) das board in dieser zeit????


CU
 
Es wartet wohl darauf, dass die Grafikkarte ein Signal sendet um dann ein Bild auf den Monitor zu bringen? Hast Du die Karte richtig im Sockel drin, nimm sie noch mal raus und drücke sie fest rein. Aber nicht das Board durchbrechen! werkam
 
Typischer Fall für "Mainboard" würde ich sagen.
 
@ werkam
das hab ich auch schon probiert bringt aba nix dauert so immer um die 9 bis 10 sek eh dann der monitor angeht und oben das graka bios kommt!!! ein kumpel von mir hat das selbe problem und weiß auch nicht woran das liegt!!!!


THX
 
vor dem a7v266e hatte ich ein a7v133 da war das mit der langen boot zeit nicht so "eingeschaltet und da sind wir auch schon"
grake is ne gf2 64 mb
 
Ja, das Problem mit der langen Bootzeit kenne ich beim A7V266-E, habe das gleiche, dauert oftmals 5-10 sec bis der Moni endlich anspringt...Tröste DIch, habe da schon 3 verschiedene Grakas drin gehabt - daran liegt es nicht..
Aber ich finde das ist derzeit noch das geringste Problem ;)
 
einerseits tröstet es mich anderer seits nicht!!!

zitat: "Aber ich finde das ist derzeit noch das geringste Problem"

kennst du noch weitere "probleme" bei diesem board???
 
Naja Probleme gibt es wohl mit jedem Mobo...
Aber ich habe einfach das Problem, dass er sein CMOS Gedächtnis nach dem totalen Ausschalten des PC's verliert - obwohl die Batterie etc in Ordnung ist. Da bin ich derzeit kein Einzelfall.
Ich darf also jedesmal wenn ich den Rechner vom Stromnetz getrennt habe, alle Bios Settings neu einstellen.
Ausserdem hat es arge Probleme mit meinem ungelocktem XP gegeben - wo ich aber nicht weiss, ob das Board oder die CPU der schuldige war - ist..
 
Will ja keine Hasstirade ablassen, aber mich wundert es schon wieviele auf Asus-Boards schwören obwohl bekanntlich soviele Probleme mit denen gibt. Und die Serie setzt sich immer weiter fort, das schreckt mich regelrecht ab Asus zu kaufen.
Habe zwar kein Review speziell zu diesem Board gelesen, hätte sicher irgendeinem pechverfolgten Reviewer auch auffallen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - du darfst nicht vergessen Crazy das sind immer Einzelfälle und das Board ist auch relativ neu und manche Sachen tauchen halt erstmals im Alltagsgebrauch auf...
Mit dem A7V133 hatte ich Anfangs auch Probs bis zur richtigen Biosrevision, genauso aber auch mit allen anderen NON Asus Boards davor ;)
 
Das ist es gerade, die Board erscheinen mit einem unausgereiften Bios zu vorschnell auf dem Markt und müssen mehrmals gefixt werden.
Gerade das Problem tritt, meiner Meinung nach, bei Asus öfters auf als bei anderen, beim gleichen Chipsatz.
Dafür spuckt Asus öfters einige Bios-Versionen in recht kurzen Zeitabständen ab, aber was noch im Beta-Stadium ist, fasse ich generell nicht an.
Das ist der Preis wenn man sein Produkt als erster auf dem Markt plazieren will, den Kopf zerbrechen darüber dürfen sich die Käufer.
 
Also ich hab auch das A7V266-E, seit ich das neue 1005e Bios darauf habe, habe ich bis auf die "lange" Bootzeit, wobei ich die für garnicht so lange empfinde, keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben