Abit AN7 und 12V Anschluß

B@rtron

Cadet 4th Year
Hi ...

ich habe mir ein Abit AN7 gekauft und sehe, das da 2 Stromanschlüsse sind. Einmal der normal breite ATX-Powerstecker und einmal einen ATX 12V-Stecker. Mein Netzteil hat auch einen solchen 12V-Stecker. Benötigt das Board beide zum Betrieb oder langt der normale?? Das Handbuch ist leider nicht sehr aufschlussreich. Mein Netzteil ist ein Enermax 365 Watt mit folgenden Werten:

+3,3V - 32A
+5V - 32A
+12V - 17A
-5V - 1A
-12V - 1A
Combined 185W

J.Gruen

Cadet 4th Year
Hi,
mach beide ran ,ist stabiler beim o´cen.Ausserdem hängt das 4-polige sonst blos sinnlos ´rum

Jochen :p

B@rtron

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ok ... danke für die schnelle Antwort :)
Sitze am Rechner meiner Freundin und vor mir liegt mein zerlegter PC :D
... also war schnelle Hilfe von Nöten.

Shadow86

Rear Admiral
Viel Spass noch wenn der PC fertig ist und du dich dann anderen Themen beschäfigst! :D

Bluerock

Commander
Beide muessen rein als ich den 4 poligen uebersehen habe haben meine Ide ports kein saft bekommen.

Blue

B@rtron

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Tjo ... gleich nochn kleineres Problem: Der POST-Speaker lässt sich net anschließen, d.h. ich kann ihn anklemmen wie ich will ... es kommt immer ein fetter Alarmton raus. Und es liegt nicht daran, daß am Rechner irgendwas ist. Der startet schon artig :)

Kongo-Otto

Lt. Commander
Hast du da evtl. nen temperaturgeregelten Silent Lüfter?
Bei denen ist meistens die Anlaufdrehzahl so gering, daß das BIOS nen Lüfterausfall erkennt und schlägt Alarm (je nach Hersteller sone Art Sirene oder ein permantes Peep,peep).
Einfach im Bios die Lüfterüberwachung im Menu "Health...." oder "Temperature...", also da wo die Temps usw stehen auf disable oder ignore stellen.

B@rtron

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Ach siehste ... das kann es sein. Ich hab ne Lüfterkontrolle und den CPU-Lüfter nicht im Board sondern an der Kontrolle hängen. Da wird das Board dann wohl Alarm melden. Danke, ich check das mal :)

G-D

Lt. Commander
beim neuen bios update (1.4) wurde das auch behoben nur wurde bei mir der rechner beim runterfahrn nicht mehr ausgeschalten (bhing dann beim "windows wird heruntergefahren") also is bei mir die 1.4'er vers. wieder drauf