Abit KD7 + FSB größer 166

tco95ttocs

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.550
HI
wollt mal in die Runde fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit dem Abit KD7 und einem FSB höher als 166 hat. Da ja nur ein Teiler von 5:2:1 vorhanden ist wirds da sicher irgendwann Probleme geben. Bevor ich den erhöhe wollt ich erstma eure Erfahrungen etc. dazu haben.


tco95ttocs
 

Blackmaster

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
240
du kannst ja den teiler ändern im bios!
hab mit meinem XP2600+Batron bisschen gespielt aber nur von 1917 auf 2001mhz (fsb 174)...hätte gern höheren takt aber der prozessor ist gelockt...
cu
 

tco95ttocs

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
1.550
hi
danke schonmal für deine Erfahrung, aber soviel ich weis is das KD7 eines der ersten Boards gewesen, was den Multilock mit ner Verbindung im Sockel aufhebt. Hatte vorher nen XP2400+ und der lies sich genauso frei im Multi bewegen, wie der xp2800+
 

Blackmaster

Ensign
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
240
Zitat von tco95ttocs:
hi
danke schonmal für deine Erfahrung, aber soviel ich weis is das KD7 eines der ersten Boards gewesen, was den Multilock mit ner Verbindung im Sockel aufhebt. Hatte vorher nen XP2400+ und der lies sich genauso frei im Multi bewegen, wie der xp2800+
davon weiss ich nichts ich kann bei mir den multi nicht einstellen, sonst stelt der PC den Prozessor auf den normaltakt zurück.
n kollege von mir hatte man dieses mainboard und hat nen XP1600+ mitdem silberleitlacktrick auf XP 2400+ gebracht(dann gings mit dem multi manuell einstellen) auf FSB 200 oder sogar 220 (weiss nicht genau) scheint mir aber sehr unwahrscheinlich bei einem KT400 board...
cu
 
Top