Abit KT7 (Raid) spinnt rum

Smigo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
Moin

Hi @ all

Ich habe mal ne Frage an alle die auch ein Abit KT7 (Raid) haben.

Heute morgen, son Sonntagmogen eben :) , will ich mein Rechner anschmeißen und siehe da kein Bild kein Piep, kein nichts :confused_alt: . Ich gleich die Kiste wieder aus. CMOS gelöscht, nichts, immer noch tot :confused_alt: . Ich mir gedacht baust mal alles aus und dann noch mal versuchen.
Ich allen Kram aus dem Rechner raus und auf einmal geht wieder alles.


Und nun die Frage wer hat so was schon mal erlebt oder bin ich der 1ste der das hatte (was ich nicht glaube:) )
 

Smigo

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
294
glaube nich das da ein Kabel lose war, das were mir auf gefallen und wenn nichts auf dem Bildschirm steht dann ist das doch sehr komisch. Ich habe ein dunkles Bild gehabt kein Bild vom Bios oder so was.
 

€®@$€®

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
72
Hatte genau das selbe Problem....
Pc is in Windows abgestürzt und dann hab ich auch kein bild mehr bekommen... Habe dann den pc ausgemacht -> an... kein piep ton, kein bild. naja erstmal nachgeschaut und alle kabel kontroliert... nix . alles ausgebaut und nach nachgeschaut. Alles wieder rein und er lief JUHU hab ich gedacht... dann heute wieder das selbe hmm bau ich einfach mal Die CPU aus hab ich gestern nicht gemacht und wieder rein das teil und bis jetzt läuft er :)
Kein plan was der hatte ich glaub der will mich verarschen...:D
 

odin2

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
10
@ Smigo

Das selbe prob hatte ich auch schon.
Dazu kam allerdings noch, das zuerst wenn ich mehr als 3 fenster offen hatte die Grafik rumgesponnen hat.
Und irgendwann war Schluß.
Die selben Symptome wie bei dir.
Ich also alles rausgebaut, und alles Schritt für Schritt wieder zusammengeschraubt.
Wieder dasselbe.

Dann hab ich mal den CPU-Kühler abgenommen, und den Spacer in Augenschein genommen.
Und siehe da, es war Paste auf die Brücken der CPU gekommen. Scheint elektrisch zu leiten das Zeug.
Alles schön sauber abgewischt, und diesmal etwas vorsichtiger die Paste aufgetragen.

Seitdem bin ich aller Sorgen frei.
Das war es also.

Maximale Erfolge
Odin2
 
Top