Abit Kt7a+Athlon C 1Ghz läuft nicht richtig

Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
6
#1
Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Abit KT7A und einen Athlon C 1Ghz zugelegt. Wenn ich im Bios die vom Prozessor vorgebenen Spannungen benutze läuft garnichts bzw. nicht lange. Dann kommt vor dem hochfahren ein Cheksumerror. Ich muß die I/O Spannung von 3,4 auf 3,6 Volt erhöhen, dann läuft er so halbwegs. Ist das normal bzw. richtig? Außerdem zeigt mir das Bios ganz andere (höhere) Spannungen an als ich eingestellt habe. VCore ist eingestellt auf 1,775, anzeigen tut er mir 1,81 Volt. Bei der I/O Spannung sind es ca. 0,1 bis 0,2 Volt mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen???
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#2
Ich würde Dir ein besseres NEtzteil empfehlen, da anscheinend das Netzteil den Strom (nicht die Spannung!) liefern kann, den das Mobo brauch. Normalerweise sollte da nämlich alles ohne irgendwelche Veränderung der Spannung laufen...
Das das ein Bischen höher ist wie eingestellt, ist u.a auch normal...
 
Top