Abit KT7A mit Athlon XP

JHC

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
277
Hi Leute,

viele sagen ja (vorallem der Hersteller), dass ein AMD Athlon XP auf dem Abit KT7A nicht rennt...

Nachdem ich diese Link gelesen habe, habe ich den Sprung ins kalte Wasser mal gewagt und habe auf mein KT7A ein Athlon XP 1700+ gesteckt... und ich muss sagen....

RENNT...

Das einzige, was zu beachten ist (siehe auch Link), man muss mind. das BIOS mit der Version 64 nutzen...

Ein Link für das BIOS-Update ist auf der Seite auch mit angegeben...

Grüße
JHC
 
Zuletzt bearbeitet:
HUI!

Na das ist doch mal eine Interessante Erkenntnis! Bekomme ich auch den 2000+ drauf oder reicht da der Multiplikator nicht?
 
Re: HUI!

Original erstellt von Habbo
Na das ist doch mal eine Interessante Erkenntnis! Bekomme ich auch den 2000+ drauf oder reicht da der Multiplikator nicht?

Hi Habbo,

der XP hat ja standardmässig erstmal einen festen Multi...
Im BIOS (Version 64) kann man nur Multis bis 12 manuell einstellen. Aber für CPUs mit festem Multi gibt es auch eine Einstellung ">12" :-)

Das klingt zumindest für mich nach "müsste gehen" ;)

Grüße
JHC
 
Ich werd mir das mal angucken, aber jetzt muß ich erstmal auf arbeit... Hab mir den Bericht schon durchgelesen, ist wirklich interessant!

Nu dann an die Arbeit!
 
Zurück
Oben