Abit NF7-S Problem mit Gameport

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
42
Hallo
Mein Sohn hat ein Abit NF7S V2.0,2X256MB TwinMos DDR400 CL2,Geforce FX5600,D-Link Fast Ethernet,AMD2500@3200,SoundBlaster Soundkarte damit er einen Sidewinder 3D Pro anschließen kann.

Wenn ich auf Gamecontroller hinzufügen klicke,Sidewinder auswähle,sagt er mir "Gameport oder Gameport-Treiber nicht vorhanden"
Im Gerätemanager steht ein Ausrufezeichen bei Crystal Sound Fusion(tm)-Gameport.
Nach einem Rechtsklick auf Eigenschaften steht da "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar(Code12)

Habe S-ATA Raid Utilities installiert, brauche aber kein Raid.Vielleicht ist es ja wichtig.

Speed :(
 

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Bekannter Bug der Nforce-Chipsätze, tritt bei den unterschiedlichsten Mainboardherstellern auf und bislang hat meines Wissens noch keiner eine andere "Lösung" als die Neuanschaffung eines USB-Gamecontroller gefunden.
Hat bei meinen kleinen Neffen mal dasselbe Problem und hab im ganzen Netz immer wieder nur das Problem gefunden, aber nie eine Lösung. :(
 

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
42
Das ist aber ein Ding.
Da wird er aber traurig sein.
Brauch also definitiv nicht mehr zu suchen und probieren?Hab gedacht das ein Umstecken der Soundkarte in einen anderen PCI-Slot Abhilfe schafft.
Vielen Dank für den Tipp.
Speedbuster :cool_alt:
 

Leisetreter

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
910
Eins wäre eventuell noch zu klären, den onboard-sound hast Du doch deaktiviert?
 

Speedbuster

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
42
Ja ist deaktiviert

Edit:
Hab deinen Rat befolgt und einen neuen USB- Joystick gekauft.Funzt einwandfrei.
Vielen Dank auch von Sohnemann :D
Speed :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Top