abit nf7 + zalman 7000 + zalman ZM-NB 47J

fry2k

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,

ich möchte mir das Abit NF7 zulegen. Zur CPU Kühlung einen Zalamn 7000 AL Cu. Das bei dieser Kombination am der Halterung für den Zalman rummgefeilt werden muß ist mir bereits bekannt. Nur würde mich interessieren, ob ich zusätzlich noch den Zalman NB 47J auf die Northbridge bauen kann (Platztechnisch!). Ich hab öffters gelesen, dass der Standart NB Lüfer relativ laut sein soll und ich wollt mir mit meinem neuem System ein Silent PC bauen.
Oder soll ich mir das Asus A7N8X Deluxe kaufen? Ist zwar teurer und SATA werd ich nich brauchen, hätte aber eine passiv gekühlte NB und mit dem Zalman 7000 scheints auch keine Probleme zu geben

Also bei Zalman auf der Homepage steht, dass der 7000er garnicht auf das AN7 passt. Hol dir dann lieber das Asus weil da passts ja.
Bei mir habe ich das gespann drauf und ich musste vom NB47 ein paar Rippchen abknipsen damit es passt.

@ STFreak

wer lesen kann, ist klar im vorteil.

wenn du am zalman 7000 AL Cu eh rum feilen musst, bekommst du den NB 47J auch noch passend.

und das asus besser sein soll wie abit, ist auch das neueste, was ich höre.
asus war mal gut, aber davon ist sehr wenig geblieben.

also ich hab mir jetzt das abit nf7 mit zalman 7000er + nb 47j bestellt. werd ich schon irgendwie zusammenbasteln können.

hehe , ich glaub das war ein fehler ! Ich hatte das ABIT NF7-S mit dem ZALMAN CNPS 7000 AL-CU , und den Kühler kriegst du nicht drauf , weil dort Pins ( oder wie das heißt :D ) im weg sind ...
Mein Rat probieren umzubestellen und anderen Kühler oder WK nehmen ...

pro_nub schrieb:
hehe , ich glaub das war ein fehler ! Ich hatte das ABIT NF7-S mit dem ZALMAN CNPS 7000 AL-CU , und den Kühler kriegst du nicht drauf , weil dort Pins ( oder wie das heißt :D ) im weg sind ...
Mein Rat probieren umzubestellen und anderen Kühler oder WK nehmen ...

Naja also leicht bekommt man den zwar net drauf, aber es geht ! Ich musste zwar n Kondensator n bisschen wegbiegen und von dem Haltesteg n Stück absägen aber jetzt sitzt alles perfekt ^_^
Der ZALMAN CNPS 7000 AL-CU ist n klasse Kühler und das Abit NF7-S n klasse Board, nur weils jetzt auf Anhieb net gleich klappt, schmeiss ich doch net gleich die Flinte ins Korn.

Zurück
Oben