• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abrechnung mit Valves „Way of Information”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der unter dem Nicknamen Fragmaster bekannte und zurückgetretene Chef der wohl einflussreichsten Half Life Fanseite holte bei seinem Abschied noch einmal zum Rundumschlag aus und äußerte sich zu Lügen, Intrigen sowie Manipulationen seitens Valve.

Zur News: Abrechnung mit Valves „Way of Information”
 
falls das wirklich stimmt was er sagt ist die eine riesen schweinerei von Valve!! die sollten sich wirklich besser um ihre fans kümmern!!
 
@ Silver

Letztendlich ist aber auch dieser Post mir einer gewissen Vorsicht zu genießen.

Mach mal bitte aus dem "mir" ein "mit" ;)


Also mit Vorsicht sollte dies schon genossen werden, eine klare Trotzreaktion würde ich sagen. Was nun auch immer die Gründe der Verschiebungen sein mag, es ist absolut lächerlich so wie man es im Nachhinein weiß, das der Termin zu keinem Zeitpunkt eingehalt werden konnt. Die auf der E3 (2003) gezeigen Szenen der ach so tollen "KI" waren nur gescriptete Ereignisse und deuten ja auf den "Fortschritt" des Titels hin.

Das neue Gerücht welches ja kursiert (HL2 erst 2005?) genieße ich auch mit Vorsicht, ich glaube erst an einen Termin, wenn der Postbote mein bestelltes Paket gebracht hat... :D

MfG
CyReZz
 
Nö, wozu auch kaufen? Die HL² Gutscheine gibts ja überall hinterhergeschmissen..
 
oh mann, hört einfach auf drauf zu warten und schon interessierts nicht mehr.
es kommt eben wanns kommen muss und wird bestimmt nicht schlecht.
einfach nicht mehr drauf hoffen, sondern andre goile shooter spielen und es lassen wie´s is.
warum aus nem game jedesmal sone diskussion draus machen... :rolleyes: :D
 
die HL² Gutscheine werden eine Menge Probleme verursachen! Schließlich steht auf der verpackung: Runs best with HL2 und wenn die da nochwas an der HL² Engine verändern und ich hab nachher unter 30fps, dann werden andere Leute mit ähnlichen sachen bestimmt meckern und klagen! Für mich ist Valve sowieso nen k*ck Verein, nur leider sind die Mods so gut :D
 
Nachdem Valve auch bisher meisterhaft Verzögerungen und Gründe dafür inszeniert hat, ist mir Half Life 2 inzwischen egal. Wenn es dann tatsächlich erscheint, werde ich zunächst Reviews abwarten, bevor ich es kaufe.

Enttäuschung hat sich aber sicher nicht nur bei den wartenden Gamern breitgemacht, sondern höchstwahrscheinlich auch bei ATi. Ich nehme an, dass die Kampagne die mit Valve inszeniert wurde, um den Verkauf von Radeon-Grafikkarten anzukurbeln, viel Geld verschlungen hat. Auf der anderen Seite sind ja genug Karten verkauft worden, den Rest kann man ganz auf Valve schieben.

Far Cry habe ich tatsächlich mit Freude erwartet. Bei Half Life 2 ist diese Freude einer Gleichgültigkeit gewichen, weil das Spiel vermutlich in den Hohen Erwartungen untergehen wird.
 
Schon Erstaunlich?, im Grunde ist es doch nur ein Spiel! (?)

Ganz egal welche Technischen Glanzpunkte es vielleicht setzen will,
wollte oder irgendwann dann mal (wirklich) bringen wird?

Es bleibt letztendlich ein Produkt der, und zur Unterhaltung!

Von daher ist es schon äußerst Interessant wohin das heut zu Tage alles
(immer) so schon driftet. Das sich Leute (Gamer), mit solch Sachen so
Inbegreifen und (über ne Zeitlang!) Identifizieren?!
 
Frage: Für was ist NDA die Abkürzung? Irgendwas mit Daten geheim halten, oder?
 
@10
Ja, natürlich ist es nur ein Spiel, da hast Du schon recht.
Ich verbinde aber mit Hammerspielen meist einen Harware- Upgrade oder gleich Kompletten PC-Neubau, das heist, durch so eine Verschiebung warte ich auch mit der neuen Hardware.
Das macht das Warten nochn bischen härter.
Jedenfalls tun mir alle Heinzen leid, die auf die Terminankündigungen reinfallen und sich immer schon im voraus Hardware kaufen..lol
P.S.: Übertreiben brauchens die Jungs aber mit mir nicht... dann rüst ich halt für ein anderes Spiel auf hähähä !!!
 
@L.ED

Half-Life ist und bleibt Kult und ich denke, dass fast jeder das Game mag und bestimmt auch schon gezockt hat.

Jedoch ist der Name alleine nicht alles. Valve macht zur Zeit dem Namen keine große Ehre und verdirbt vielen Gamern den Spaß. Hätten die es doch gar nicht angekündigt, dann wären die besser dran. Dann wäre es 2005 mit noch viel mehr Publicity gekommen und wäre bestimmt endgeil geworden.
 
Hmm ich denke nicht das sie damit den Titel schaden ( Half Life (2) ), aber sie machen sich selber mit dem Namen Valve zur unzuverlässigsten Spieleschmiede. Newell oder einer von denen hat doch gesagt das sie zur not nochmal nen paar millionen bezahlen nur damit es nen gutes game wird, dann sollen sie nen paar anständige programmierer holen damit sie fertig werden. Genug Geld haben und dann nicht alles daran setzen um das Spiel fertig zu stellen. Naja, Singleplayer find ich eh nicht mehr so prickelnd, eigentlich ist nur noch MP das was richtig laune macht... also CS 2.0 wir warten :D
 
Valve sucks !
Und HL2 sowieso.
Die haben durch diesen Scheiß bestimmt einen Großteil der Community verloren.
 
valve suxx, yeeah...

half life 1 war (ist) wirklich endgeil , das kommt aber nur nur die große community / vielen mods...

valve hat meiner meinung nach wirklich viele leute verärgert, zu viele für meinen geschmack, bevor ich das spiel kaufe , will ich erstma tests sehen...naja , stalker wird eh geiler, so wie ich das im mom sehe :D
 
erst sind alle froh dass hl2 kommt und es konkurenz gibt fuer doom und unreal und jetzt heult ihr alle herum...
 
Tja, letztes Jahr hab ich fast das gleiche gesagt wie der Typ, alle haben gesagt ich hab nen Schaden und haben gelacht... und jetzt ist es Fakt :)

HL2 war im September letzten Jahres NIE UND NIMMER fertig, die hatten vielleicht 50% (wenn überhaupt) von dem Game fertig. Valve hat die Community bewusst belogen, und damit haben sie sich selber ein Bein gestellt. Mein Geld bekommt Valve sicher nicht (Gibt ja noch andere Wege an das Spiel zu kommen ;)).

HL2 wird sicher ein gutes Spiel, da es bei Valve auch viele Fähige leute gibt, aber die, die das meiste Sagen dort haben, sind die schlimmsten. Die Produktion hat jetzt schon an die 40 Millionen USD verschlungen, würden die nochmal 20 Millionen USD investieren wären das ganze 60 Millionen USD für eine Engine + Spiel. Ich frag mich was die Leute dort den ganzen Tag machen?

Meine Vermutung:

Gabe Newell hat 75% des Geldes für Essen ausgegeben :D :D :D

Außerdem ist der Hype viel zu groß, HL2 wird ein Spiel wie jedes andere, es ist verdammt nochmal ein Spiel und kein 'Überdingsda'. Es wird auch immer bessere Spiele geben, man wird nie ein "Bestes Spiel aller Zeiten" entwickeln können.

Mehr brauch ich nicht zusagen, ich schließe mich dem Rest von Fragmaster an.

@cheesi

Übersetzt heißt das: Geheimhaltungserklärung
 
TheCounter schrieb:
Mein Geld bekommt Valve sicher nicht (Gibt ja noch andere Wege an das Spiel zu kommen ;)).

Na, na, na ! Sowas wollen wir hier gar nicht hören :rolleyes:
 
Hmmmm warum er spricht doch wahres :)

Ich war immer derjenige der sich ein Spiel gekauft hat wenn es auf meiner Rangliste gut wahr...
doch nach so nem Schindluder muss man sich das echt genau überlegen....

Entweder bringen die nun das shit game raus oder nicht, aber dieses hin und her ist echt zum
kotzen. Irgend einer der beiden ob nun Doom 3 oder Half Life 2 wird halt besser werden, ich habe so langsam das gefühl das beide hersteller auf den Release der Konkurrenz warten um
dann noch schnell was zu ändern um zu übertrumpfen....

Absolut lächerlich was um dieses Spiel gebacken iss...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben