Absegnung eines Gaming PC´s 1300€!

@rekcneb: weil der sehr teuer is und viel Platz braucht ;) der Mugen 2 reicht für den Normalanwender, kühlt gut, is leise und günstig
 
@NuckChorris:
Aber der Mugen ist doch nur 20€ billiger, bei nem 1000€ PC sollte das schon drinnen sein.
Und die 20€ kann man durch Übertaktung locker rausholen.

Mugen 2
Genesis
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann aber auch mit dem Mugen 2 gut übertakten..is natürlich auch ne Möglichkeit den Genesis zu kaufen, muss man aber nich machen... ;) man könnte auch nen H70 nehmen oder sowas, aber da lässt sich immer über Sinn und Unsinn streiten
 
rekcneb schrieb:
Warum empfehlen eigentlich alle den Mugen 2 als CPU Kühler und niemand den Prolimatech Genesis?

Der war in den Tests doch (so gut wie) überall der Beste?!

Das wird wohl am Preisunterschied liegen.
 
Also soweit ich weiß kostet der Mugen aktuell ~35 € und der Genesis bei Caseking 70 €. Ich denke wegen 4-5 ° weniger sind nicht viele leute bereit das doppelte auszugeben. Und natürlich braucht der Genesis auch noch mal mehr Platz ;)
 
Hi

Ich hab mir das hier alles gründlich durchgelesen und würde dir diesen Rechner Vorschlagen.
Die 1 TB Platte und das Gehäuse fehlen noch sollte aber mit den beiden nicht über 1300€ gehen.

viel spass beim weiter konfigurieren.:D
 

Anhänge

  • hallo.png
    hallo.png
    36,3 KB · Aufrufe: 189
Hat bisher erst einer geschrieben, finde das aber wichtig: Bei dem Budget würd ich doch ne stärkere Karte nehmen, bei der Grafikkarte sparen bringt nichts. Lieber ne GTX 570 od gleich ne 580 und lieber auf ein paar GB Arbeitsspeicher verzichten...
 
Habe seit einer Woche auch einen Mugen 2 Rev. B

jetzt kühlt er fast lautlos mit ca. 550 RPM meinen Intel Pentium E6300 (2x3,2GHz) mit 26°C im Idle

die Arbeitsspeicher dürfen keinen erhöhten Aufbau mit Kühlrippen haben siehe Bild


als Gehäuselüfter empfehle ich dir 120er Noiseblocker



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
rekcneb schrieb:
Warum empfehlen eigentlich alle den Mugen 2 als CPU Kühler und niemand den Prolimatech Genesis?

Der war in den Tests doch (so gut wie) überall der Beste?!

Guck auf den Preis, dann fragste nochmal...

Aber ich halte den Ninja 3 für besser, da er leicht besser kühlt und leicht billiger ist.
 
@martin-00s was für eine Graka hast du und was für ne Grakakühler?
 
Also der Mugen 2 ist alllerhöchstens ein Preisleistungs Kauf wert. Wenn schon Scythe, dann den brandneuen Mine 2. Kühlt in der Oberliga.

Wie ein Vorredner jedoch schrieb - bei solch einem System kommt eigentlich nur ein Prolimatech Genesis oder ein DH14 in Frage, sonst nichts. Du musst dir die Dissipationsabfuhr auf overclockten Sytemen anschauen. Niemanden Interessiert die Kühleistung auf stock. Leider sind 90% der reviews solche stock - load Messungen. Cogage Arrow wäre auch eine Möglichkeit. Nimm aber den Genesis, der kühlt dir das ganze System noch schön mit. Tests gibts genügend, leider weichen viele Messungen voneinander ab... auf höherer Spannung überholt der DH14 den Genesis. Zu beachten ist hier aber, dass der Genesis mit stock Kühlern höher dreht und somit lauter wird. Persöhnlich verwende ich daher einen DH14 mit standardlüftern. (E5400 auf 1,5volt, primeload auf 52°!)

Und das ist gut investiertes Geld, hauptsache aber keinen Mugen 2.

Proz eigentlich unumstritten den 2500k. SMT (genannt wirds oft irrtürmlich noch Hyperthreading. Der 2600k besitzt also 8 statt 4 threads) bringt nur in einigen wenigen Anwendungen etwas; und dann auch nur im Benchmark. Übertakten lassen sich beide gleichermaßen gut.

Board: PL unbestritten das ASROCK Extreme 4. Falls Bluetooth gewünscht ist, ein ASUS P8P67 Pro. Bei anderen Boards ist auf die Bereitstellung der PCIe Lanes zu achten, die wenigstens unter 150e betreiben die Zweite mit 8x. Falls SLI oder CF gewünscht ist. (Das Asrock für 125e jedoch schon. Gutes Ding, aber häßlich ^^)

SSD eine Vertex 3, auch hier wieder ohne Frage.


Mein Tipp - warte noch auf Zambesi. Komplett neue Designs stehen nicht alle Tage vor der Türe, in diesem Falle könnt es sich lohnen. Vom Preiskampf auf jedenfall.

Ram is übrigens scheiss egal, egal was du hörst und liest. Nimm das Günstigste.

Alles ersparrte steckst du in eine Grafikkarte. Bei deinem Budget am besten gleich 2x 6950 2GB für jeweils 220e, die du via Biosmod zur 6970 aufbohrst. Und selbst dann bist du erst bei 900e.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
michbekk schrieb:
Alles ersparrte steckst du in eine Grafikkarte. Bei deinem Budget am besten gleich 2x 6950 2GB für jeweils 220e, die du via Biosmod zur 6970 aufbohrst. Und selbst dann bist du erst bei 900e.

Gruß

Alles Tipps fande ich wirklich gut und kann dir da ohne weiteres beipflichten.
Allerdings oben Genanntes mit dem Crossfire Verbund würde ich sein lassen. Meiner Meinung tut's eine Single Karte auch. 6950 zu 6970 und man ist glücklich.

Nichts für Ungut, aber der TE erweckt mir nicht den Anschein, dass er sich sonderlich gut mit der Materie auskennt. Crossfirepfofile etc. pp. wollen gepflegt werden.
Ganz abgesehen von Mikrorucklern.
 
@ martin-00s, woran erkenn ich ob die Rams so Kühlgerippe haben?
http://www.mindfactory.de/product_i...AIR-XMS3-New-Classic--1x4GB--CL9-1-5V-rt.html
Ich seh grad das ich 4x 1gb gekauft hab-.-, bin mir ziemlich sicher das ich 1x 4 gekauft habe, aber jetzt steht da 4x1, kann ich den Ram einzeln zurückschicken? Oder muss die ganze Bestellung neu gemacht werden?..

Hoffe das ich 1x 4 kriege ( oder geht das auch nicht bei Sandy Bridge, wegen dual bestückung ? )

Edit: Jetzt geh ich von meiner Bestellung auf den Link , und dann
http://www.mindfactory.de/product_i...AIR-XMS3-New-Classic--1x4GB--CL9-1-5V-rt.html
is es wieder 1x4.. bin ich dumm?^^.
Frage zur Dualbestückung, muss es, 2,4,8 gb sein, oder 2/4 Module?
 
du must die Abstände der Einkerbungen bis zu Oberseite mit RAM ohne Kühler vergleichen
2mm mehr machen nichts.

721361_0__8359333.jpg
620542_0__8265996.jpg


Dual Channel ist es egal ob du 2x2 oder 4x1 hast, 2x2GB wäre aber besser gewesen falls du später noch mal den RAM verdoppeln willst (4x2GB).
 
Zurück
Oben