Absegnung "Gamer"-PC ca. 600€

Wishezz

Captain
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
3.318
Hallöchen,

wie so oft hier im Forum gibt es wiede rmal einen PC der abgesegnet werden "müsste".
Ich hab jetzt mehrere Benchmarks gelesen und unterm Strich kam das auf dem Bild raus^^

Hauptsächlich gespielt wird Diablo 3, Anno 2070 und Sims 3. Minecraft wird wohl auch noch dazu stoßen, aber da seh ich eigentlich keine Probleme.

Da mir gesagt wurde dass der Rechner um die 600€ kosten soll wird es natürlich mit guter Performance bei Anno schwierig, aber ich denke da wird sie (ne Freundin) wohl n bissel die Grafik einbußen müssen. Hab sie schon vorgewarnt^^

Derzeit bin ich knapp über 600€ wg der 6870.
Der Aufpreis zum i5 sprengt komplett das Limit.
H61 Chipsatz hab ich gewählt weil mit dem Rechner sonst nix anderes gemacht wird.
Also kein übertakten, kein Multimedia über USB 3.0 usw.

Ersetzt wird ein Core 2 Duo mit 1,8GHz und einer ATI X800.^^
 

Anhänge

  • 600EUR Gaminig.JPG
    600EUR Gaminig.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
wo willst du das denn bestellen??
 
Nicht unbedingt Alternate, es gibt günstigere Anbieter... Was brauchst du denn an Hardware und was hast du vor?
 
Wenn ich das richtig sehe ist das ein sehr ähnliches System, nur muss ich es bei verschiedenen Anbietern kaufen damit ich auf die 580€ komme, ne?
Dann komm ich ja wieder ca auf meinen Preis und hab ne (wenn auch minimal) schwächere CPU.

Scheint aber also als hab ich zumindest bei den Komponenten nicht viel falsch gemacht :-)
 
Dann komm ich ja wieder ca auf meinen Preis und hab ne (wenn auch minimal) schwächere CPU.
Ich würde den i3 2100 nehmen, der andere bringt auch nicht viel mehr...
 
Oder dieses Hier und Windows 7 kaufst du, wo es am billigsten ist...
 
HDD fehlte... Klick

Edit:

Einspar-Potenzial noch vorhanden...

z.B.
i5-2400
1333 MHz RAM
 
RealMcLovin schrieb:
Nicht unbedingt Alternate, es gibt günstigere Anbieter...

Günstig ist nicht immer gut, ich zahle z.B. gerne den Amazon aufpreis für überragenden Service und volle Kostenerstattung auch nach 23 Monaten bei defekten Produkten.
 
Wishezz schrieb:
Ich glaub ein H77 ist zu oversized. Das Geld kann man sparen :)

Liegt immer im Auge des Betrachters... :D

Aber wie gesagt, sonst H61 Board + i5-2400 + 8GB EliteGroup RAM 1333 MHz
 
MaikDe schrieb:
Günstig ist nicht immer gut, ich zahle z.B. gerne den Amazon aufpreis für überragenden Service und volle Kostenerstattung auch nach 23 Monaten bei defekten Produkten.

Das ist schon richtig, aber Alternate steht meiner Meinung in keinem Verhältnis zu Mindfactory! Amazon als Beispiel ist super, keine Frage!

@MaikDe: Wie ist denn der Service bei Mindfactory?! Erfahrungen?
 
@RealMcLovin: MIR wäre das ja auch zu wenig, aber sie braucht halt wirklich nix und braucht ja nur nen PC mit dem das o.g. läuft für das genannte Geld :)

@MaikDe: Seh ich auch so. Mindfactory scheint aber auch gut. Wenn sich im Preis da nicht viel nicht macht würde ich bisher natürlich Alternate beforzugen^^

H61 und i5-2400 hat zumindest bei ALternate die Skala gesprengt. Ich guck mir das bei Mindfactory noch mal an :)
 
Zurück
Oben