Abstürze bei 3DMark 2001 SE

Rambo

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
1.063
Hallo vieleicht könnt Ihr mir helfen,

hab mir gerade einen Rechner zusammengebaut, die Windows XP Pro Installation lief ohne Probleme. Die ganze Software drauf (office XP Prof., Nero, alle Treiber, Grafiktreiber 41,09. Alles läuft so weit ohne Probleme. Wenn ich jedoch 3DMark 2001 SE laufen lasse steigt der Benchmark sofort aus und ich lande auf dem Desktop. Es erscheint noch ab und zu die Fehlermeldung (Explorer.exe hat einen Fehler verursacht...). SiSoft Sandra läuft schon seit langer Zeit o. Probs (Burn in Test).

Das System besteht aus:

Athlon XP 2000+, Epox 8K5A + Mainboard, 512 MB DDR 333 Samsung RAM 2,5CL, PixelView GeForce 4 MX 440 m. 64 MB, 60 GB HDD Maxtor 7200 RPM, 20 GB HDD Samsung 7200 RPM. DVD LW + Samsung Brenner SW 240. Die Platten laufen nicht am Raid sondern jeweils als Master an IDE 1 + IDE 2. Das aktuelle Bios ist auch drauf.

Bitte helft mir, ist dies jetzt ein ernsthaftes Problem oder was??
 
ich denke solange alles andere läuft,ist dies eigentlich nicht weiter schlimm.
ich sehe eigentlcih nichts was den fehler auslösen könnte.
 
Hatte das gleiche Problem!
Hab den 41.09 deinstalliert und den 40.72 draufgenudelt, seitdem funzt alles - auch 3DMark!!

greez
Booster88
 
"Explorer.exe hat einen Fehler verursacht" richt mir mehr nach einem Softwareproblem oder durch zu heise CPU oder Speicherfehler also zu schnelle Speicher-BIOS-Settings/Hersteller-Mischbestückungs-Problem. (siehe Link)
 
Zurück
Oben