Abstüze des Systems ohne blue screen

Pc_Gamer

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
16
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich beim Spielen unregelmäßige Abstürze habe. Diese treten oft auf, wenn ich aus einem spiele Menü auf die Karte komme (im ladescreen ist dann schon ende) oder wenn ich aus spielen raus oder reintabbe. Ich habe leider keine Ahnung ob meine Grafikkarte, mein Netzteil oder vlt sogar mein Arbeitsspeicher kaputt sind. Jedoch stürzt mein System seltener ab, wenn ich die Graka undervolte. Wenn diese jedoch, wenn auch nur wenig OC ist, so stürzt der PC fast immer wieder ab. Bitte um Hilfe
System :
AMD rx 570 4Gb vram
Intel i5 8400
Netzteil mit 650 Watt
8Gb crucial Arbeitsspeicher
Gigabyte Mainboard

Spiele mit Absturz :
Rainbow six siege
The division
Anthem
Insurgency sandstorm

PS: leider habe ich keine Alternativen teile mit denen ich testen könnte und grafikeinstellungen runtersetzen ist sinnlos
Danke schon mal im voraus
 
Was heißt denn in dem Fall genau „Absturz“?
In der Regel:
Crash auf den Desktop ohne Fehlermeldung —> RAM oder Graka (zu starkes UV/OC)

Computer geht einfach aus —> Netzteil.
 
Der PC geht aus und startet dann neu.
Netzteil 650 Watt ibtertech combat
 
@Pc_Gamer:
joa, das Combat Power ist ein ziemlicher mülleimer, wer hat dir das angedreht? raus mit dem elektroschrott. der empfehlung für das PP11 500W schließe ich mich an.
 
Was haltet ihr von dem hier?
750 Watt Corsair RMX750 White 2018 ATX Modular 80+Gold
das wurde mir von einem Kumpel empfohlen.
 
@Pc_Gamer:
massiver overkill, deine konfig wird kaum mal die 250W knacken. konnte dein kumpel auch begründen warum es 750W sein sollen?
 
Er hatte gesehen dass es sehr gute Bewertungen hatte aber du hast recht, es ist viel zu viel Watt für mich
 
@Pc_Gamer:
das ist ein sehr eigenartiges argument. sehr gute bewertungen findet man auch zu NTs anderer W-klassen. und falls damit kundenbewertungen gemeint waren: die sollte man gerade beim thema NT mit vorsicht genießen, da wird leider gerne auch der letzte rotz noch gut bewertet.
 
Pc_Gamer schrieb:
Der PC geht aus und startet dann neu.
Dann deaktiviere den automatischen Neustart bei Systemfehlern unter Windows und setze im UEFI die Option "State after AC power loss" auf "off".
Danach kann man am Verhalten des PC die Fehlerquelle sehr genau bestimmen, dass es am NT liegt ist hier mit den aktuellen Infos reine Spekulation.
 
Also wenn es am Netzteil liegt startet er dann nicht mehr automatisch neu oder wie kann ich das bestimmen?
 
Hi Leute
Herzlichen dank für die Hilfe. Das neue Netzteil ist verbaut und läuft tadellos
Ich wünsche noch einen wunderschönen Abend :jumpin:
 
Zurück
Oben