Absturz bei Battlefield und Teamspeak gleichzeitig

Brot!!

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.007
was kann das sein??

hallo,

wenn ich battlefield spiele un gleichzeitig im ts (teamspeak) bin, dann scheißt mein rechner ab un zu ab. dann bleibt alles wie es is, kein rauschen kein nix, dass bild is auch da, nur nix geht mehr. meine hardware is erst 2 monate alt, jedoch is meine graka nachm spieln mitlerweile so 50° warm. cpu immer so 37° un meinboard 30°. gute gehäuselüftung is vorhanden, vorne bläst ein 120mm lüfter kalte luft über die hdd´s. an der seite bläst ein 80er nochma rein un an der gehäuserückseite ziehen 2 80er die warme luft ab ( diese befinden sich zwischen grakarückseite, cpu kühler un netzteil. das netzteil führt somit nur noch seine eigene abwärme nach außen.
warum passiert das, nur wenn ich ts un bf gleichzeitig am laufen hab, kann sonst alles stundenlang zocken. muss dazu sagen, dass ich die hardware-beschleunigung beim sound-menu im spiel an geschalten hab, jetz hatte ich deise ma aus un es läuft, doch wie gesagt, es is ja nur ab un zu. doch ohne hardware beschleunigung habe ich nervige "knarzer" beim tankfahren. :D

kann mir einer helfen!?


mfg

ps: hardware seht ihr ja in der signatur!!
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
Re: was kann das sein??

ich hab schon öfters gelesen, dass die hw-beschleunigung in bf immer aus sein sollte. ich selber hab sie auch aus.

und die ursache für dein problem scheinst du ja schon gefunden zu haben: teamspeak und bf vertragen sich wohl sound-mäßig nicht so ganz. wegen den knacksern würde ich mal nen anderen (neueren) treiber ausprobieren.
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
Re: was kann das sein??

also ich habe BF und Hardware-Beschleunigung an und mit TS nie Probleme gehabt ;) aber teste mal, wie es mit deaktivierter Hardware-Beschleunigung ist ... außerdem wechsle mal im TS von DirectX auf Wave bzw. umgekehrt
 
G

Green Mamba

Gast
Re: was kann das sein??

moin Brot!!!

ich hab dein topic mal ein bisschen aussagekraeftiger gestaltet, bitte das naechste mal drauf achten! ;)
 
Top