• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Burnout Revenge ab sofort auf der Xbox One spielbar

futju

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
109
Revenge war wirklich toll, leider lief damals die Xbox-Version nicht auf der Xbox360. Das hat mich immer genervt, wollte es nicht nochmal kaufen.
 
Müsste man hier nicht von einer Aufwärtskompatibilität sprechen?
 
Habe lange drauf gewartet und die Hoffnung stirbt zuletzt. Soll Microsoft endlich mal Forza III+IV kompatibel machen, denn für PC gibt es nur Horizon III. Hoffen wir mal weiter auf gute alte Xbox Games und dass die einen Platz auf der Xbox One finden^^

p. s. gleich mal aus dem Schrank das Game raussuchen und die Hoffnung auf Burnout III ist vorhanden
 
Für PC gibt auch Forza 7 und den Kostenlosen Ableger Forza 6 Apex. Forza 3 und 4 wären zwar nice to have um die Achievements abzustauben ohne die 360 anzuschliessen, aber dank 6 und 7 eigentlich nicht zwingend nötig.
 
Zebrahead schrieb:
Müsste man hier nicht von einer Aufwärtskompatibilität sprechen?
Man passt das Spiel immerhin an. Ansonsten hast recht, wird aber schon sehr speziell dann für den Verbraucher.
 
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, aber wenn es genauso aussieht wie auf meiner 360, dann benötige ich noch keine One
 
Zuletzt bearbeitet:
DrFreaK666 schrieb:
wenn es genauso aussieht wie auf meiner 360, dann benötige ich noch keine One

Es gibt zwar bislang noch kein Enhanced Update mit einer Auflösungen von 1080+, aber besser ausschauen als die 360 Version tut es auf jeden Fall.
 
Zebrahead schrieb:
Müsste man hier nicht von einer Aufwärtskompatibilität sprechen?

Nein, denn nicht das Spiel wird kompatibel zur Xbox gemacht, sondern die Xbox erhält einen Patch um damit kompatibel zu dem Spiel zu sein. Ergo Abwärtskompatibel...

Für Aufwärtskompatibilität müsste das Spiel verändert werden, so wie Sony das bei PS2-Spielen macht, dadurch sind aber die alten Datenträger unbrauchbar.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Es gibt zwar bislang noch kein Enhanced Update mit einer Auflösungen von 1080+, aber besser ausschauen als die 360 Version tut es auf jeden Fall.

Wieso sieht es besser aus? Außer vsync bietet es meines Wissens nach keine Verbesserungen
 
Rome1981 schrieb:
Für Aufwärtskompatibilität müsste das Spiel verändert werden, so wie Sony das bei PS2-Spielen macht, dadurch sind aber die alten Datenträger unbrauchbar.

Da das Spiel nicht von Disk startet, sondern als angepasste Version runtergeladen wird ist aufwärtskompatibel vollkommen richtig.
 
@Seth: Es werden nur Anpassungen geladen und installiert. Die Disc wird weiterhin als Datenträger benötigt. Der Download ist in der Regel auch kleiner als die Vollinstallation des Spiels.
 
Nein, es wird das komplette Spiel geladen. Die Disk dient lediglich als Offline-Lizenz. Von der Disk selbst werden keine Daten verwendet.
Die Downloadgröße entspricht dabei Spielgröße der Xbox 360 Games on Demand Version + ~600MB für den Emulator.
 
Zurück
Oben