• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Abwärtskompatibilität: Castlevania, Crysis und mehr auf der Xbox One

Ich finde es noch immer sehr schade das sich Crytec selbst demontiert hat indem sie auf den F2P Zug aufspringen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, Acedia23, ShadowDragon und 9 andere
@Steini1990 ist zwar Offtopic aber:
Daran wirst du dich aber gewöhnen müssen. Das ist einfach DAS Geschäftsmodell der Zukunft.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich der Umsatz somit verdreifacht hat. Hab grad leider keine Quelle zur Hand.
Die Frage die ich mir stelle ist: wie wird sich dieses ganze Lootboxen/Mikrotr. Modell weiterentwickeln?
 
Steini1990 schrieb:
Ich finde es noch immer sehr schade das sich Crytec selbst demontiert hat indem sie auf den F2P Zug aufspringen wollten.
Aber mit Hunt haben die mal wieder ein super Game kreiert.
 
bertlinger schrieb:
Daran wirst du dich aber gewöhnen müssen. Das ist einfach DAS Geschäftsmodell der Zukunft.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass sich der Umsatz somit verdreifacht hat. Hab grad leider keine Quelle zur Hand.
Zumindest bei Crytec war das aber ein kompletter Schuss in den Ofen der sie an den Rand der Insolvenz gebracht hat. Wenn sie weiter das gemacht hätten was sie konnten (technische Vorzeigespiele), dann wäre ihnen das höchstwahrscheinlich nicht passiert.

Bei anderen Entwicklern mag die Sachlage anders liegen. Aber nicht alle machen mit F2P viel Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und -Ps-Y-cO-
@usb2_2 : Ich hatte den Titel irgendwann im Sale gekauft und mich auf kindischen Spass gefreut. Habe 45min durchgehalten. Gerade die ersten Level fand ich unglaublich langweilig und lieblos gestaltet. Da gefiel mir Jurrassic World wesentlich besser.

@bertlinger : F2P kann funktionieren, muss aber nicht. Man hat zwar eine niedrige Einsteigshuerde, braucht aber wesentlich mehr Spieler, um Gewinn zu generieren. Es funktioniert auch nicht fuer alle Spiele, sondern nur, wenn man den Spieler moeglichst lange an der Stange halten kann.
Aber so wie jeder seit Jahren als "Streamer" entdeckt werden will, will jeder das neue Minecraft oder Fortnite auf den Markt bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
Sonic Unleashed :D ENDLICH, darauf warte ich schon Ewigkeiten und muss meine alte elend laute 360 nicht mehr einschalten :D <3
 
X1: It can run Crysis! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192, BacShea, Acedia23 und 7 andere
Wie sieht es eigentlich mit Lost Odyssey aus? Ist das auf der One Spielbar ?

edit: google sagt ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Dark-Silent, Zeitwächter und 2 andere
Habe zwar den Jp Import von Demon Souls gespielt, Ego-Shooter mit Controller finde ich aber immernoch schlimmer.
Gab es Crysis nicht sogar als Port für PS3 und X360? :freak:
 
Tyr43l schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit Lost Odyssey aus? Ist das auf der One Spielbar ?

edit: google sagt ja

Ja. Läuft bei mir ohne Probleme (One X)

Aber schade dass es nur ein paar Spiele in höherer Auflösung gibt..
 
wie sieht denn crysis aus auf xbox one? damals mit ner 8600GTS ging da net viel xD, mit meiner 9800GT hatte ich mit crysis: warhead viel Spaß. Läuft das denn in max Details? Schafft die one net oder?
 
hardcoreCHENGO schrieb:
wie sieht denn crysis aus auf xbox one? damals mit ner 8600GTS ging da net viel xD, mit meiner 9800GT hatte ich mit crysis: warhead viel Spaß. Läuft das denn in max Details? Schafft die one net oder?

Da die drei Teile ursprünglich für die 360 erschienen sind, sind auch alle drei abgespeckt. Crisis 1 hat auf der 360 eine bessere Beleuchtung, aber sonst weniger Details.
Da die One es nur 1:1 emuliert, kann dir auch niemand sagen ob es mit max Details laufen würde.
Ich denke in 1080p auf jeden Fall
 
Zurück
Oben