• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Abwärtskompatibilität: Mehr Spiele der Xbox 1 auf der Xbox One

Hätt ich ne XBox und Kotor II würde ich es sofort nochmal zocken. Habs erst 4-5 mal oder so aufm Pc durch😂

Richtig geskillt kann man die Alte am Ende übrigens 1hiten mit nem dicken Crit
 
Würde mich über Bloody Roar Extreme freuen =)
War mein liebling unter den Beat em Ups damals.
 
Need for Speed Most Wanted 2005 und Need for Speed Carbon wären ein Traum. Warum hört man nicht auf die Fanbase und macht nur Schrott abwärtskompatibel?
 
Super Puzzle Fighter fehlt leider. Wäre auch cool wenn das für Windows rauskäme.
 
Remondo schrieb:
Need for Speed Most Wanted 2005 und Need for Speed Carbon wären ein Traum. Warum hört man nicht auf die Fanbase und macht nur Schrott abwärtskompatibel?
Spiel doch auf dem PC, mit Resolution-Patch läuft es schon mal in 16:9 oder 21:9 und auch in 4K, dann gibt es noch diverse Mods die das Spiel aufhübschen können.

Das einzige was nervt ist, dass man gar nicht so leicht dran kommt. Ich wollte mir NFS Pro Steeet für den PC holen und dachte mir ein 11 Jahre altes Spiel gibt es für 3€ überall...weit gefehlt, gibt es nirgends als digitale Variante.
Ich könnte es auf der PS3 spielen aber irgendwie habe ich keine Lust mir den 720p Pixelbrei auf nem 55" UHD anzuschauen. Als ich das Spiel auf der PS3 gespielt habe hatte ich noch 32", da ging das halbwegs :D
 
Panzer Dragoon Orta endlich! Eine der Spiele welche ich von meiner Xbox noch habe;D
Nun noch Ninja Gaiden 2 von der Xbox 360 bitte mit stabilen frames.
 
Remondo schrieb:
Need for Speed Most Wanted 2005 und Need for Speed Carbon wären ein Traum. Warum hört man nicht auf die Fanbase und macht nur Schrott abwärtskompatibel?
Das liegt an EA, da kann MS nichts machen. Aber ja, ich würde die NFS Teils rauf und runter spielen, gäbe es sie.:)
 
Könnte das bei den Need for Speed teilen nicht an Musikrechten/lizenzen liegen? Habe schon lange keine mehr gespielt aber da gab es damals doch wenn ich mich nicht irre immer "fetzige" Musik im Fahrerradio etc. sprich die Musik müsste entfernt werden von EA bevor diese erneut angeboten werden oder? (Die ganzen alten Spiele werden doch neu zum Kauf/Download angeboten und nicht vom Datenträger ausgelesen)
 
Red Dead Redemption in 4K schaut mega aus.

Von der Version wären es 2h Programmierarbeit für ne PC-Umsetzung.

Man kann die Hoffnung ja nicht aufgeben.
 
Wieder kein Most Wanted dabei :_(
 
Remondo schrieb:
Need for Speed Most Wanted 2005 und Need for Speed Carbon wären ein Traum. Warum hört man nicht auf die Fanbase und macht nur Schrott abwärtskompatibel?

Beide Titel sind zeitgleich fuer Xbox und die 360 erschienen. Da wird die Urversion nicht verfuegbar gemacht.
Glaube da laufen die Xbox-Titel auch nicht auf der 360.
 
Remondo schrieb:
Warum hört man nicht auf die Fanbase und macht nur Schrott abwärtskompatibel?

Genau...warum nicht eine hoffnungslos überbewertetes Arcade Racing Serie (und nichtmal deren beste Teile) abwärtskompatibel machen und stattdessen solchen "Schrott" (Klassiker) wie "The Elder Scrolls III: Morrowind", "Jade Empire", "Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy", "Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords" und "Star Wars Republic Commando" spielbar machen. Echt unverständlich...es würden sich natürlich viel mehr Spieler die NFS-Serie wünschen...
 
der_infant schrieb:
Red Dead Redemption in 4K schaut mega aus.

Von der Version wären es 2h Programmierarbeit für ne PC-Umsetzung.

Ähm, nein. Wie kommst du auf diese Zeit?
 
Remondo schrieb:
Need for Speed Most Wanted 2005 und Need for Speed Carbon wären ein Traum. Warum hört man nicht auf die Fanbase und macht nur Schrott abwärtskompatibel?
Ich könnte mich vor allem für Hot Pursuit erwärmen.
 
Axxid schrieb:
Beide Titel sind zeitgleich fuer Xbox und die 360 erschienen. Da wird die Urversion nicht verfuegbar gemacht.
Glaube da laufen die Xbox-Titel auch nicht auf der 360.

Das hat nichts zu sagen. Die 360 Version von Ghosts, Advanced Warfare und Black Flag sind BC auch wenn es schon eine Xbox One Version gibt.
 
Schöne Games dabei. Werde mal am Wochenende wieder in Red Dead eintauchen. Sieht umwerfend aus in 4K:

cpNmpIS.jpg
 
c-mos1942 schrieb:
Würde mich über Bloody Roar Extreme freuen =)
War mein liebling unter den Beat em Ups damals.

Ohja jetzt wo Du das sagst...war echt genial...habe das auf der PS1 auch viel gespielt
 
So sehr wie alle gerne gegen MS und die xBox meckern, wird hier einiges richtig gut gemacht. Gibt ja nun eine ganz schön lange Liste die AK sind und einige mit 4k Update und das ohne extra Geld zu verlangen, da muss man auch mal sagen Top MS! War auch der Grund für mich zu Weihnachten die PS3 durch die Xbox zu ersetzen, anstatt eine PS4.
 
Leck mich am Arsch, ich kauf mir so ne Kiste nur für Morrowind!

Aber erst wenn ich mit Skyrim VR durch bin. An der Stelle eine Frage: Gibt's Morrowind digital im Store zu kaufen oder müsste ich das dann erst auf Disc auftreiben? Danke im Voraus.
 
Zurück
Oben