News Acer, Alienware & Gigabyte: Erste Notebooks mit GeForce RTX 2080 im Überblick

2,63kg beim Alienware lässt keine gute Kühlung vermuten.
Alles unter 3kg halte ich schon bei einer 1060/2060 + schnelle CPU für bedenklich.
Die Tests bestätigen das oft. Dann kommt das Throttling...
 
RTX 2080 Max-Q hin oder her im super schlanken NB, Gehörstöpsel sind beim Lieferumfang dabei?
Warum soll immer alles(mich inbegriffen) schlanker werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Thommy-Torpedo schrieb:
Warum soll immer alles(mich inbegriffen) schlanker werden?

Damit man immer weniger selber Reparieren kann, ich geh mal von geplanter obsoleszenz aus
 
Verstehe auch den Wunsch nach einem Notebook mit ordentlich Power. Aber der Wunsch gepaart mit einem schlanken Design, da stellen sich mir jedesmal sämtliche Nackenhaare auf... WARUM?! Entweder oder, so einen kompromiss würde ich nicht wirklich eingehen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Thommy-Torpedo schrieb:
Warum soll immer alles(mich inbegriffen) schlanker werden?

Ist jetzt auch nicht mein Fokus, aber durchaus sexy. Dennoch würde ich das Schmale gegen mehr Modularität eintauschen wollen, sofern verfügbar. Ich musste jetzt z.B. etwas tricksen, um meine 9mm SATA noch ins Neo zu bekommen.

Pure Existenz schrieb:
Alles unter 3kg halte ich schon bei einer 1060/2060 + schnelle CPU für bedenklich.
Die Tests bestätigen das oft. Dann kommt das Throttling...

Mein 2kg Neo ist, nach RMA Mainboardtausch, erstaunlich gut gekühlt und throttlet nicht mehr bei noch angenehmer Lautstärke.
 
Ich verstehe das einfach nicht , da entwickelt man schon diese Max-Q Serie und als Konsequenz machen die Hersteller ihre Notebooks dünner.

Warum ist es so schwer ein ein Gaming Notebook mit 45Watt CPU , Max-Q GPU und einer potenten Kühlung auf die Beine zu stellen . Die Dinger hören sich heute noch ( knapp 15 Jahre nach meinem ersten " Gaming Notebook " ) immer noch an wie ein defekter Dildo sobald etwas Last hinzukommt.
 
Akku ist wahrscheinlich auch nicht mehr herausnehmbar und wird durch die Hitzentwicklung kaputt gebraten :-)
 
Das letztjährige Acer Triton Modell (das 15") war allerdings immer noch gut zerlegbar laut Notebookcheck. Ganze Deckplatte abschraubbar und Zugriff auf alles.
 
Blöde Frage: Hat jemand so einen Aero 15? Meiner ist heute angekommen. Leider, wie bei vielen anderen Laptops, vollgemüllt mit Aufklebern. Bekommt man diese leicht herunter oder braucht man dazu einen Fön?

Ich weiß, saublöde Frage. Aber wenn diese nicht rückstandsfrei zu entfernen sind, lasse ich von vornherein die Finger davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben