News Acer Aspire 5 und 7: Whiskey Lake und Kaby Lake-G auf leichten 15,6 Zoll

Entweder hat Bild 9 (Acer 7 Bild 1) einen Fehler oder ich übersehe etwas. So wie es auf dem Bild aussieht lädt das Gerät über HDMI?! Ich glaube in dem Rendering hat man die Buchse für Strom vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Falsche Zahl)
Den habe ich nicht übersehen. Aber wenn du mal das Bild in einem neuen Tab öffnest kannst du näher dran zoomen. Dann siehst du dass das typische Symbol für die Strombuchse (ein Strich und drei Punkte darunter) links neben der HDMI Buchse ist. Und "HDMI" steht an einer USB Typ A Buchse dran. Also irgendwas passt da nicht.
 
ClashHexmen schrieb:
Also irgendwas passt da nicht
Ja das habe ich gesehen. Geladen wird es aber doch wohl über den USB-C Port. Das kann ja anders nicht funktionieren. Vor allem ist die Qualität dieser Bilder viel schlechter, als die von kleineren Modell.
 
Wenn es wirklich über USB-C geladen wird finde ich die Platzierung zwischen anderen Anschlüssen irgendwie dämlich.
 
ClashHexmen schrieb:
Den habe ich nicht übersehen. Aber wenn du mal das Bild in einem neuen Tab öffnest kannst du näher dran zoomen. Dann siehst du dass das typische Symbol für die Strombuchse (ein Strich und drei Punkte darunter) links neben der HDMI Buchse ist. Und "HDMI" steht an einer USB Typ A Buchse dran. Also irgendwas passt da nicht.

Das sind in der Tat oft Renderings. Die auch in der Vergangenheit immer mal fehlerhaft waren...
 
Ach ja, ACER ... auch einer dieser Hersteller, der seine Sache irgednwie nicht ernst nimmt. Einmal und nie wieder! Ist so wie bei LG bei Handys: eigentlich gut, aber dann doch immer einige nervige und völlig überflüssige Details. Kleinigkeiten die einen bei jeder Benutzung daran erinnern, KEIN Gerät dieser Marke mehr zu kaufen.

Beispiele am Aspire VN7-591 4K Screen: Wieso z.B. gibt es IRGENDEIN Notebook, das sich nicht merken will (von 'können' kann ja kaum die Rede sein), welchen Zustand der Tastaturbeleuchtung der User möchte und stattdessen nach jedem Booten selbige einschaltet und das in augenkrebserzeugendem Monochrom-Grellrot?
Auch nicht schlecht: KEIN, also wirklich NULL Support fürs verbaute Touchpad (außer die Win10 Einstellungen). Man bekommt letztlich nicht mal raus, welches Pad verbaut ist. Sonderfunktionen, Individualisierung, alles Fehlanzeige ... aber klar ACER, so ein Touchpad ist ja nur ein unwichtiges Detail beim Notebook ...
 
Zurück
Oben