News Acer-Neuheiten: Konfigurationen der Notebooks im Überblick

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Acer hat zur Jahrespressekonferenz in New York mehrere neue Notebooks für Spieler und Office vorgestellt: Predator Helios 500 und 300, Swift 3 und Chromebook 13. Bisher lagen nur Informationen zur besten Ausstattung und die Preise der Basisvarianten vor. ComputerBase schafft anhand der offiziellen Datenblätter einen Überblick.

Zur News: Acer-Neuheiten: Konfigurationen der Notebooks im Überblick
 
Keine neuen AMD Notebooks?
Schade! Kein Geld von mir ^^
 
10er-Tastatur vorhanden - offensichtlich nicht.
AMD-CPUs vorhanden - dito

Nee Acer, so werden wir nie zusammen kommen.

Acer, war das nicht der Laden der früher Multitech hieß?
 
hmm Preise sind hoch angesetzt - die Helios Serie zählte in letzter Zeit eigentlich mehr zu den preiswerteren, ändert sich wohl oder übel :rolleyes:
 
Hi,
@CB: Hat Acer sich mal zum Nitro 5 mit Ryzen geäußert? Das sollte ja laut Aussagen vom Januar ab März verfügbar sein, ist aber bisher immer noch nicht gelistet... Das wäre bis auf das nicht gerade prickelnde Aussehen eigentlich das einzige RR Notebook, das micht interessiert (Ram aufrüstbar, PCIe SSD+HDD möglich, genug Platz für Kühlung, brauchbare dGPU für Gaming)... Könntet ihr da bitte mal nachhaken, wo das Ding in D bleibt?
Schöne Grüße.
 
Spinn ich, oder werden Notebooks in letzter Zeit nicht mehr besser, dafür aber immer teurer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337, Excel, Stulle# und eine weitere Person
Die hohen Speicherpreise schlagen sich halt auch bei den Notebooks nieder.
 
Hmmm.
Vor einem Jahr für meine Lebensgefährtin ein Notebook (Gigabyte) mit 16 GB RAM, Windows 10 und 6GB GTX 1060 für unter 1.500 Euro (neu) erstanden.

Was ist an diesen denn jetzt so viel besser (ok, aktuelle CPU ist drin), dass die teurer statt günstiger werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337
Schade, keinerlei RyZen Mobiles/Raven Ridge APUs im Portfolio und das gerade bei einem so wichtigen Billig-Notebookhersteller wie Acer.

Gibt's dafür eine plausible Erklärung (auf Nachfrage direkt bei Acer vielleicht wieso, weshalb, warum)?

Werden (m.E. deutlich interessantere) AMD-Prozessor-bestückte Modelle noch nachgereicht oder ist da wirklich "Ende im Gelände" bei Acer?
 
Das betrifft durchweg alle Hersteller suche mal nach Mobilen Ryzen Ryzen 2xxxu bei Geizhals das Angebot ist nach wie vor überschaubar. Stattdessen nur mit Sicherheitslücken verseuchte Intel Kisten überall, wie oben schon geschrieben Intel hat den Markt kaputt gemacht.
 
Warum nur Windows 10 Home? Entweder ohne Betriebssystem oder Pro.
 
Das Swift sieht aus wie mein XPS 15 9550, gefällt mir also sehr gut und das zu einem Preis der durchaus interessant ist.
 
Hm

AMD hat bei den Notebooks einen schweren Stand.
Die Hardware wäre gut geeignet für Notebooks mit Akkus die lange halten, aber kein Hersteller interessiert sich für. Gut mit Intel macht man nichts falsch aber Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
Keine Raven Ridge finde ich auch sehr enttäuschend. Dafür gibt's auch von mir kein Geld für den Ersatz meines alten Acer von 2010.
 
Noch nicht mal ein Alibi-AMD-Notebook.
Was läuft da hinter den Türen?
Ich würde gerne Mäuschen spielen.
 
@nlr In der Tabelle zieht sich die Zelle Betriebssystem: Win 10 über alle Spalten, was für die Chromebooks natürlich nicht richtig ist.
 
Schade, ich hatte auf nen paar Ryzen Modelle gehofft.. Nen schlankes 13" Ryzen Notebook mit APU und UHD, 8GB RAM, 500GB SSD.. Würde mir zum Arbeiten perfekt dienen!
 
Zurück
Oben