News Acer Swift 5 2017: Das 13,3-Zoll-Notebook mit 14 Zoll speckt 400 Gramm ab

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.148
Jan schrieb:
...Den Vorgänger gab es mit Core i5, 8 GB LPDDR3 und 256 GB großer SSD für 799 Euro...
Wo gibt's denn diesen Preis? - Das guenstigste, was ich gefunden habe sind 846,-
 
Das war vor einem Jahr die angekündigte UVP für das Basismodell.
 
Wie auch schon bein den Smartphones geht auch bei den Ultrabooks der Trend zu immer dünner auf Kosten der Mobilität bzw. Laufzeit. Eine mehr als traurige Entwicklung.
 
Ich finde die Entwicklung auch sche.......
Der Vorgänger war für den Preis ein wirklich gutes Notebook.
Läuft bis jetzt ohne Probleme mit einer wirklich guten Akkulaufzeit (8-11 Stunden).
Ich verstehe nicht wie ein Hersteller so was Kaputtentwickeln kann und dann bei weniger Gegenwert mehr Geld verlangt.:mad:
Neuer Prozessor und ein bisschen feintuning und man hätte ein guten Nachfolger.
Acer will wohl doch seinen schlechten Ruf gerecht werden.
Ergänzung ()

Ist mir aber nicht bekannt das es das Notebook für den Preis je gegeben hat.
 
Artikel-Update: Die zur IFA 2017 vorgestellte neue Generation des Swift 5 ist ab sofort im Handel verfügbar, wie Acer heute mitgeteilt hat. Der Marktstart ist somit rund zwei Monate später als ursprünglich geplant erfolgt. Im Gegenzug bietet Acer das Notebook jetzt aber auch jeweils 100 Euro günstiger an, als noch Ende August 2017 angekündigt. Die Variante mit Core i5-8250U kostet 999 Euro statt 1.099 Euro, das Modell mit Core i7-8550U 1.199 Euro statt 1.299 Euro. Im Handel sind beide Versionen bei mehreren Händlern als sofort lieferbar gelistet.
 
Es ist zwar schade, dass die Akkulaufzeit abnimmt, worüber man noch hinwegsehen könnte imo da 8 Stunden ja genug sind :)
Aber da es das Notebook ohne AMD APU gibt ist ein nogo, sollen sie ihren Schrott behalten:freaky:
 
Schade, ich warte auf so ein Notebook mit AMD CPU. Vielleicht dann bei einem anderen Hersteller.
 
8 Stunden mag ja ausreichend klingen, aber bei welchem Workload? Word Tippen? Aber wehe Musik läuft im Hintergrund oder YouTube, dann bleiben 3 Stunden übrig...
 
Ich möchte endlich AMD CPUs in solchen notebooks.
 
Für Thunderbolt 3 hatte es ja auch nicht mehr gereicht.
Warten wohl alle darauf das Thunderbolt in die CPU wandert und lizenzfrei wird, weil irgendwie habe ich das Gefühl dass die Hersteller wieder weniger Thunderbolt einbauen anstatt es langsam mehr wird. :rolleyes:
Dann würde auch ich derzeit lieber AMD kaufen ohne Thunderbolt, mit der Grafik kann man wenigstens mal ein paar neuere Spiele spielen - okay, derzeit gibt es scheinbar noch ein paar Treiberprobleme, aber das wird sicherlich noch.
 
Klang eigentlich ganz interessant, bis man beim Akku angelangt ist. Sowas sackdämliches...
Und immer diese Übertreibungen. Extrem dünne Ränder? Dünn lass ich gelten, aber was extrem dünn ist zeigt die Konkurrenz.
 
knoxxi schrieb:
8 Stunden mag ja ausreichend klingen, aber bei welchem Workload? Word Tippen? Aber wehe Musik läuft im Hintergrund oder YouTube, dann bleiben 3 Stunden übrig...

Genau das selbe habe ich auch gedacht. 36Wh sind lächerlich.
Ein Bisschen mehr Workload und das war es dann mit 8 Stunden. Dann werden es schnell mal 5-6 Stunden.
Die Hersteller werben mit unrealistischen Laufzeiten.
Einfach eine schlechte Entwicklung nicht nur bei Acer.
 
Zurück
Oben