News Acht Millionen „.de”-Domains registriert

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bei der DENIC, der zentralen Registrierungsstelle für die deutsche Top Level Domain (TLD) .de, ging gestern der Auftrag für die Registrierung der acht-millionsten Domain ein. Damit konnte die DENIC die Position der Endung .de als beliebteste länderbezogene TLD vor .uk mit etwa 3,7 Millionen Einträgen ausbauen.

Zur News: Acht Millionen „.de”-Domains registriert
 
...würde ja fast heissen, dass auf jeden 10 Einwohner eine .de-Domain kommt! ;)
 
10 Jahre ohne Ausfall, das ist wohl mehr als beachtlich. Naja, irgend nen Grund muss es ja geben das ne Domain dort 40€ im Jahr kostet ;)
 
So beantworten alle Namerserver zusammen in Spitzenzeiten pro Minute etwa eine halbe Million Anfragen

500.000/11 Nameserver/60=757 Anfragen pro Sekunde, pro Server. Ich habe da was von einem höchst möglichen wert gelesen (der bei windows und linux unterscheidlich ist). wann ist der da erreicht?
 
kinimod schrieb:
So wie es auch im Artikel gesagt wird: ;)

->Kagge ;) Ich sollte das Hopfen/Malz/Wasser Erfrischungsgetränk aus dem Körper lassen :D

Danke für den Hinweis - und "Sorry" an alle, die das hier jetzt lesen! :lol:
 
Mir gehört also jede 2 Millionste .de Domain ;)
 
Und mir jede 285 tausendste :)
 
Was machst du mit 28 Domains ?
 
Blutschlumpf schrieb:
Was machst du mit 28 Domains ?
Ich kaufe und verkaufe dann die Domains. Und einige brauche ich selbst.
 
Gut ich hab dann irgendwie 3 davon :)
 
Das war bestimmt meine neuerste Domain - die wurde gestern bestellt und ist heute früh auch schon online gewesen. *g*
Naja, wäre schon ein großer Zufall...
Ich hab auch schon ca. 10 Stück.
 
hab vor ein paar tagen auch welche bestellt! Vielleicht ist meine die 8millionste!^^
 
Der eine hat 10, der andere 30, Leute ihr habt das Geld wohl zur Tasche raushängen :D
 
Zurück
Oben