acrobat reader, bitte schnelle hilfe!

Nick

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.574
moin,

kann ich ein .pdf dokument so verändern, das ich textstellen in word einfügen kann? möchte einige stellen für meine diplomarbeit übernehmen, kann aber nicht kopieren und einfügen. das dokument wird im acrobat reader bei mir angezeigt.

vielen dank....
 
Geht schon...



Eine .pdf-Datei kann man nur mit dem Acrobat selbst, nicht mit
dem Reader bearbeiten.

Du kannst aber wohl mit kopieren/einfügen Textpassagen, sofern
es welche sind, in Word übernehmen.

Im Reader wählst du in der Symbolleiste oben das Symbol
mit dem T , daraufhin ändert sich der Cursor, und du
kannst Textstellen markieren und mit der rechten Maustaste
kopieren und in Word wieder einfügen.

Helli
 
Reader

Wobei keine Bilder ausgewählt werden sollten. Die Qualität wird sehr schlecht. Es gibt aber Tools mit denen Du PDF Dateien auch bearbeiten kannst, um alles zu kopieren. Sieh mal auf den Freeware-Seiten nach. Es gibt so PDF Maker oder ähnlich, habe ich mal gelesen, in der CT oder Chip.
gruß werkam

Hier ein link zu einer Shareware-Version
http://www.ix.de/ct/shareware/default.shtml?prg=7676&T=*PDF*.*&os=15
 
Zuletzt bearbeitet:
super, vielen dank an euch beide, mein diplom ist gerettet ;)
 
Zurück
Oben