Acronis True Image 7.0 (613) - S-ATA (Silicon)

ayk

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
163
Hi,

ich wollte mich nur ma vergewissern, ob die Vermutung von mir richtig ist.
Also mit der Boot-CD von Acronis True Image 7.0 Build 613 erkennt TI meine S-ATA Hdd nicht (A7N8X Silicon Chipset). Geh ich recht in der Annahme, dass der Silicon Controler von Acronis True Image nicht unterstützt wird?

Kennt wer nen ImageProgi, das die S-ATA Hdds nach dem Booten erkennt?
 
Evtl. musst du da wie auch bei der Windows installation die Treiberdiskette einlegen (ist bei Drive Image 7 so). Achte mal auf nen Hinweis während dem Bootvorgang - oder schau ins Handbuch :)
 
Im Handbuch steht leider nichts drin. Hab auch ma bischen "gegooglet", leider ohne erfolg.
Beim Booten zeigt er nur ein Logo von Acronis mit dem Untertext "Please wait, loading" oder so ähnlich... Diskette mit S-ATA Treibern hab ich während des Bootvorganges im Laufwerk gehabt, leider greift er darauf nicht zu.
 
Hast du die aktuellste Version (www.acronis.de mal nach Updates schauen)

Gibts vielleicht die Möglichkeit Disketten zu erstellen von denen du booten kannst? Evtl. ist die CD von der du bootest schon etwas älter und nicht die passenden Treiber dabei. Vielleicht klappts dann mit neu erstellten Bootdisks.
 
könnte aber auch sein, dass nur acronis true image server sata unterstützt, aber das
ist teuer...

aber am besten du wendest dich per mail an den support, die helfen sehr schnell! :)
 
Als Alternative wie gesagt, mit Powerquest Drive Image 7 geht es problemlos.

Hat ansonsten die gleichen Funktionen wie True Image.
 
Generell unterstützt das Programm SATA und Raid seit dem Build 589 und 613 ist die aktuelle Version. Ich hatte bisher noch keine Probleme. :(

Würde auch mal den Support bemühen! :daumen:
 
Ich hab die aktuelle Build 613, also daran liegts nicht.
Hab die Server Testversion mal runtergeladen und eine Boot-CD erstellt... das selbe Problem. Ich denke einfach, dass der SATA Treiber, der geladen wird, nicht mit dem Silicon Controler fungieren möchte ;)
Die Boot-CD wurde mit der aktuellen Version erstellt.
 
Zurück
Oben