acrylfenster polieren?

Lors

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
760
hallo liebes forum,

könnt ihr mir etwas empfehlen, um feine kratzer aus dem acryl-sichtfenster meines gehäuses weg zu bekommen?

und welche tücher sollte man am besten verwenden?

Danke.
 
Also ich würde mal auf acrylgeeignete Politur tippen mit einem feinen Tuch, Baumwolle z.B.
Ansonsten: LMGTFY ;)
 
Polierwatte und Sonax Schleifpaste.
Nicht zu viel druck ausüben, lieber mehrmals.
Polierpaste geht aber auch (GOLD Variante!)

Vor dem Vorgang vorher dein Fensterchen gründlichst reinigen und dabei keine Alkoholhaltigen Mittel verwenden! Wenn du nicht weißt, was die Inhaltsstoffe sind, benutz es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für feine Kratzer etwas Zahnpasta (kein Witz) und ein ein weiches Tuch. Wenn es etwas gröber sein muss benutze ich die oben verlinkte rotweiss Paste.
 
Zuletzt bearbeitet:
obs wohl auch so zuschneidbare antikratz-schutzfolien wie fürs handy gibt? finde leider im internet nichts...
 
^^
im ernst?
http://lmgtfy.com/?q=schutzfolie

alternativ geht bestimmt auch folie zum bücher einschlagen, wobei die sich bestimmt nicht so gut und blasenfrei verarbeiten lässt
 
Schutzfolien​ zum zuschneiden gibts zerkratzen aber genau so leicht und du bist jedes Mal 15-20€ los.

Die langfristige Lösung für dein Problem ist wohl ein neues Case mit einem Sichtfenster aus Glas sowas ist heute selbst in der unter 100€ Klasse keine Seltenheit mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer Folie abdecken willst, dann kein so Tablet Mist. Wenn dann eine M3 Folie die auch für KFZ genutzt werden kann. Die sind UV-Beständig und extrem robust was Kratzer betrifft.

Die aller beste Lösung ist jedoch, Acryl raus, messen, Lochabstände bestimmen, beim Glaser eine Sonderanfertigung bestellen. Das ist im Vergleich zu alle 2 Monate ne neue Schutzfolie drauf ziehen billiger und weit weniger Aufwendig.
 
danke für den tipp, glaser hört sich gut an. dieses poliermittel von amazon hat zwar ein bisschen geholfen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
 
Zurück
Oben