• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Action-Rollenspiel: Kingdoms of Amalur erhält ein Remaster

Habe es damals auch gerne gespielt.

Schrecklich war aber das jedes betreten und verlassen eines Gebäudes immer ein Ladescreen zur folge hatte.

Gehst in ein Haus....Laden
Gehst aus Haus raus.....Laden
Gehst in ein Laden....Laden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Da freue ich mich.
Das ist ein gewaltig unterschätztes Spiel, das absolut eine Neuauflage verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Blackland
HisN schrieb:
War das nicht dieser Bughaufen, der an sich sehr geil war, aber dauernd abgesoffen ist, und nie ein Bugfix bekommen hat, weil der Publisher oder Entwickler damals dichtgemacht hat?
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Hatte es einmal und ca. 1/3 gespielt, dann liegen gelassen wegen zu wenig Zeit und später dann neu angefangen und durchgespielt. kann mich an keine nennenswerte bugs, Abstürze etc. erinnern...
Und es hat Spaß gemacht, unter anderem auch wegen der imho gelungenen Atmosphäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Blackland
Hatte auch nie Probleme damit.

Habs sogar vor einem gutem Jahr oder so noch mal auf Steam im sale inkl. DLCs gekauft.
Finde auch das es durch seinen Stil relativ gut gealtert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
HisN schrieb:
War das nicht dieser Bughaufen, der an sich sehr geil war, aber dauernd abgesoffen ist, und nie ein Bugfix bekommen hat, weil der Publisher oder Entwickler damals dichtgemacht hat?

Komisch, ich habe es 2 mal gespielt - mit verschiedenen Klassen - und kann mich an keine (großen) Bugs erinnern?!? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Blackland
Was Spiele, aber auch Musik, angeht, ist das Jahr 2020 bisher meist so, wie ein Mittagessen, dass man vor 4 Wochen eingefroren hat, und jetzt wieder ausm Tiefkühlschrank holt und aufwärmt.

Nunja so lange man auf bewährtes setzt kann man eigentlich nicht viel falsch machen sollte man meinen :evillol:
 
Na das ist mal nen Remaster auf das ich mich freue. Ich will gar nicht wissen wieviele Stunden ich in das Spiel gesteckt habe. Atmosphäre, Musik, Kampfsystem und auch der Grafikstil gefielen und gefallen mir immer noch sehr gut :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hylou schrieb:
Wiegesagt:
Risiko

Teil 1 hat sich schlecht verkauft - Teil 2 könnte das gleiche erwarten

Jedes Spiel ist ein Risiko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Die Remasterwelle kommt auf uns zu. Bin ehrlich gesagt kein Fan davon jedoch gerade an AC 3 Remaster dran und muss sagen das ist recht gut geowrden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ah, das ist ja nett. Irgendwie lässt sich das Original über Steam seit einer Weile bei mir nicht mehr starten und crasht immer nach dem Big Huge Games Screen...
 
Hab ich Bock drauf.
Das Spiel fand ich sowieso schon gut, leider ist gefloppt.
Hat aber eine sehr treue Anhängerschaft.

Was ich noch besser finden würde wäre ein remaster von Divinity 2: Ego draconis.
Das würde ich feiern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Hylou schrieb:
Teil 1 hat sich schlecht verkauft - Teil 2 könnte das gleiche erwarten
Und genau deshalb bringt THQ Nordic jetzt erst mal "nur" einen Remaster um die Lage abzuchecken ob mittlerweile nicht doch mehr Interesse besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Jesterfox

Das ist dann aber auch eine Frage des Preises.

Ich besitze ja bereits das Original, und wäre auch bereit für ein gutes Remaster dann bis zu 20€ für die Arbeit zu bezahlen. Ich sehe aber nicht ein nochmals Vollpreis (40-60€) dafür zu zahlen.

Es wäre auch schön wenn im Remaster die sehr sehr häufigen Ladepausen rausgenommen werden, denn das geht heute garnicht mehr das bei jedem betreten und verlassen eines Gebäudes immer neu geladen werden muß.
Das ist auf dauer sehr nervig und stört massiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Game ansich fand ich super :)
Schade, dass das so kläglich behandelt wurde.
Hoffe die verlangen nicht wieder 69,99€ für die Remaster. War doch von EA, oder ? Dieser die alles sofort einstellen, wenn es dir Erwartungen nicht entspricht. Dragon Age II, Mass Effect Andromedar etc. Da sollten noch so viele DLC kommen.
 
DrFreaK666 schrieb:
Was interessiert THQ Nordic was die Entwickler vor ca. 10 Jahren vorhatten? THQ Nordic hat die Rechte und macht daraus was es will

Erstaunlich, wie sich Hylou im zweiten Zitat verglichen mit dem ersten quasi selbst widerspricht, nur damit er dir gegenüber "recht" behalten kann. :D

Bei Darksiders 3 war es so und so... aber bei Kingdoms of Amalur gaaaaanz anders!!111
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Tolles Spiel, hab es allerdings nie durchgespielt.
Freu mich auf das Remaster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Dimensionday
Nice. Ich bin noch mittendrin beim alten. Hoffe man kann saved übertragen...das wäre mega. Muss mal wieder weiter machen.

Macht Spass aber es braucht Zeit. Viele Quests. Und das zu kleine Inventar....
 
Hatte nicht viel erwartet damals, dafür war es dann umso besser.
Dennoch würde ich meinen, ist ein Remaster hier nicht nötig.

Lieber wäre mir ein Dragon Age, das an Teil 1 anknüpft und die Geschichte/ das Schicksal der Grauen Wächter weiter erzählt!
 
Zurück
Oben