News ad-hoc-Mitteilung: Microns trübe Aussichten verschlimmern sich noch mehr

D0m1n4t0r schrieb:
[...] Aktienunternehmen sind gesetzlich sogar verpflichtet zum Wohl der Aktionäre zu handeln, was bedeutet, den Gewinn der Aktionäre zu maximieren.
[...]
Jein, was das Wohl der Aktionäre ist, bestimmt die Aktionärs- bzw. Hauptversammlung und dort ist nicht immer nur der kurzfristige Gewinn entscheidend, weil eine Hauptversammlung und auch der Anteil ihrer stimmberechtigten Mitglieder selten nur aus Hedgefonds besteht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
es geht in diesem thread um Micron und ihr firmenumfeld.

vor dem hintergrund bitte beim thema bleiben und die restliche diskussion an passende stelle auslagern.
 
Drakrochma schrieb:
Geldgeil und Hirn sind scheinbar nicht kompatibel
Waren die noch nie und werden sie auch nie sein!
Siehe Crypto. Was da an Scams, Rug-Pulls etc. abgeht ist der helle Wahnsinn!
Und Firmen an der Börse haben immer schon rumgeheult, wenn mal der „Gewinn“ (!) schmäler wurde.
War immer so und wird so bleiben.
Alle paar Jahre gibt‘s eine Korrektur. Der letzte Zyklus war sogar ungewöhnlich lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Zurück
Oben