Adapter von 3,5" auf 2,5" Festplatte?

MrDesperados

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.043
Meine Frage:

Also ich hab hier eine alte Notebook Festplatte [IBM DTNA-22160] mit 2160 MB Speicherplatz. Gibt es einen Adapter um Sie an einen NORMALEN Computer anzuschließen? Evtl. einen Adapter vom Normalen IDE auf diese kleine Schnittstelle?
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.243
Ja. soclhe Adapter gibt es. Schau evtl. einmal bei www.intos.de nach.
 

HONKITONKI

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
1.058
JA gibt es, sind kleine Adapter die zwischen normalen IDE-Kabel und 2,5" Pladde geklemmt werden, mit Stromversorgung dran.
Ob das bei dieser Platte nun aber 100% lauft kann ich dir net sagen, hatte auch eine IBM 2,1GB die wurde am Adapter angeschlossen im Bios erkannt aber unter Windows nicht.
Andere Platten haten nie solche Probleme
Die Adapter kriegst du überall ca. 9€

Solche zum Beispiel Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
unter ebay kriegste die auch ;)
is ürigens geil in nem leisen rechner kann man dann auch die HDD's nicht mehr hören, wenn man Notebook-Hdds eingebaut hat! Die sind zwar um einiges teurer aber die neuere Generation is genauso schnell wie die "größeren"!!!

MfG Kim
 

MrDesperados

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.043
Genial! Danke für die Hilfe!

Wenns Google ned so kann, Forumbase wird schon richten ;)
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.243
Ich kann Dir aber auch mit einem externen USB 2.0 Gehäuse helfen. Einfach die Platte in das Gehäuse stecken, USB Kabel dran an Gehäuse und PC, und schon hast Du eine geile Lösung die sich auch noch Mobil verwenden läßt!
 

Kim

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.320
jo,genau, gibts alles bei ebay, einfach nach usb2.0 2,5" suchen, sollte weiterhelfen!!

MfG

Kim
 
Top