News Adata SU700 SSD: TLC-3D-NAND trifft auf Controller von Maxiotek

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
ADATA hätte die Serie mit einem Paukenschlag einführen können. 60€ für die 250GB und 100€ für die 480GB.
Das wäre eine Sensation.
 
Das geht schlicht nicht bei derzeitigen Flashpreisen und Dollarkurs.
"We sell at a loss on every unit we ship, but we make it up in volume"
 
HominiLupus schrieb:
Das geht schlicht nicht bei derzeitigen Flashpreisen und Dollarkurs.
"We sell at a loss on every unit we ship, but we make it up in volume"
"Wir machen Verlust mit jeder Einheit die wir verkaufen, aber dadurch dass wir ganz viele verkaufen machen wir das wieder wett?" o_O
 
Maxiotek mag unbekannt sein, die JMicron SSD Controller Technologie dürfte denen die je eine SSD mit so einem Controller hatten, aber noch in schlechter Erinnerung sein. Das der ohne DRAM Cache auskommt, verspricht auch keine Höchstleistungen. Microns 3D NANDs ist selbst mit guten Contollern alles andere als ein Performancewunder, wie soll das in der Praxis, also abseits der Versprechen der Datenblätter, dann wohl erst mit einem DRAM less Controller mit JMicron Technologie aussehen?
 
Na hoffentlich sind die Controller zuverlässiger geworden.
Zu Jmicron Zeiten war das Elektroschrott mit nem Preisschild, nicht zu vergessen die miesen USBcontroller.
 
Das gerade erschienene Crystal Disk Info 8.8.6 hat jetzt Maxiotek SATA SSD controller support.
Das hat lange gedauert und ist ein Wink, dass der Controller bisher kaum in Erscheinung trat.
Zusätzlich gibt es auch Seagate SATA SSD support.
 
Zurück
Oben