News Adata XPG Slingshot: Gamer-Girl-Maskottchen zeigt im Meraverse ihre Lochmaus

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.075
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, [wege]mini, BlinkBlink und 8 andere
"Im Meraverse, ein Kofferwort aus Metaverse und Adatas virtueller Markenbotschafterin Mera, präsentiert der Hersteller zahlreiche neue Produkte"

Das Marketingteam hat wieder keine Kosten und Mühen gescheut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, PS828, Fredo und 38 andere
Bei solchen Ein-Buchstabe-Koffern denke ich ohnehin immer die haben sich nur verschrieben.

Hier liegen die Buchstaben auch noch nebeneinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Havoc1248, sp00n.82, LäuftBesser2000 und 3 andere
Die Überschrift klingt einfach falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, IdefixWindhund, Tomadur und 135 andere
Das sind gute Kaufargumente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, edenjung und Fusselbart
In dem Video hat sie doch noch mehr an als auf der Zeichnung im Artikel. Wobei beides gut auf Twitch passen wuerde.
Asus hat hier in einer Mall auch einen Store eroeffnet, der voll ist mit einem Anime-Maskottchen. Ich weiss, "Sex sells" und Tomb Raider ist auch schon alt, aber zumindest sah Lara nicht aus als waere sie minderjaehrig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, CableGuy82, dersuperpro1337 und 4 andere
Die Überschrift ist doch mit Absicht so gewählt^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, b0ne, Land_Kind und 9 andere
Gab es so etwas nicht schon mal? "Second Life?" - Auch nichts anderes, als eine Werbeplattform mit virtuellem Leben - Hat sich schon damals nicht durchgesetzt.

Nicht mal, wenn ein (virtuelles) Girl ihr Mauseloch zeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Ich dachte ich fall ausm Sitz im RE als ich die Headline gelesen habe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Land_Kind, pietcux und eine weitere Person
@VoAlgdH @kampion Bei mir hat es geklappt. Nicht, weil ich an dem Produkt oder Manga Frauen (Mädchen?) Interesse hätte, sondern weil ich wissen wollte, wie viele zweideutige Sätze noch im Artikel stehen.
Muss bei Mangazeichnungen in Deutschland eigentlich auch sicher gestellt sein, dass eindeutig sexualisierte Darstellungen nur Erwachsene abbilden dürfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Fusselbart
Bin mal gespannt wann der/die/das Erste nach Sexismus und Pinkwashing schreit.

Mir persönlich ist es herzlich egal, wer sich solche Mäuse kaufen möchte.

Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso man eine Maus mit Löchern kaufen sollte. Es gibt schließlich auch andere Möglichkeiten das Gewicht der Mäuse zu reduzieren. Für mich sind die Locher nix anderes als Dreckkanten und hier bei dieser Maus mit ihren scharfen Kanten, dürfte es sicherlich geil kommen die Löcher zu reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Land_Kind, n8mahr und 3 andere
Corros1on schrieb:

Wieder ein neues Wort gelernt. Man lernt nie aus.

Pinkwashing für Pedobären. Klingt doch voll harmlos. :D

Corros1on schrieb:
Für mich sind die Locher nix anderes als Dreckkanten

Dito. Wir beide scheinen unsere Hände zu selten zu waschen. Du Schmutzfink :D

Corros1on schrieb:
dürfte es sicherlich geil kommen die Löcher zu reinigen.

Soll ich dazu etwas sagen?

btt:

Für eure Fantasie, seid ihr doch selber verantwortlich. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Nacho_Man, Knecht_Ruprecht und 3 andere
+1 für die überschrift, ich hab mich köstlich amüsiert ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, CableGuy82, Knecht_Ruprecht und 3 andere
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, die Maus ist so sehr Einheitsbrei, dass das Marketing keinen anderen Weg gefunden hat, das Ganze irgendwie "interessant" zu verpacken. Oder alternativ, sind die Details am Ende einfach schlechter als bei der Konkurrenz und deswegen geißt man mit den Specs.

Wobei ich zugegebenermaßen auch einfach nicht Zielgruppe eines solchen Marketings bin, vielleicht kommt sowas ja bei 15-17 Jährigen Anno 2022 gut an? Vorstellen könnte ich es mir, nur frage ich mich, ob die wegen sowas dann auch zur Maus greifen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Mera – die des Übrigen genau so angezogen ist, wie man es beim Maskottchen einer Marke für Gamer erwarteten würde –
Hehehe.

Also ich finde das Video ja schon mehr als nur etwas peinlich. Allerdings bin ich auch nicht die Zielgruppe. Außerdem muß ich meine Begeisterung für Löcher überdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
DonDonat schrieb:
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster

Du hast möglicher Weise den Kopf aus dem Fenster gesteckt.

Seit Jahrhunderten, wird mit nackter Haut verkauft. Aktuell, verkauft man sogar mit verschämten Gedanken, weil wir immer mehr von einer eigenartigen Beziehung zu Dingen getrieben werden, die natürlich sind.


Eine klassische Fa Werbung, die extrem entschärft wurde, weil zu viel nackte Haut für ein Duschgel (was nichts besonderes kann) schon damals nicht "erlaubt" war.

Die selbsternannten Bewahrer der Sittlichkeit, haben damals schon immer nur gestört.

Die meisten jüngeren Menschen von heute, können sich nicht einmal vorstellen, wie es in den 60er oder 70er Jahren war.

Ich bin mir daher nicht sicher, was schlimmer war. AIDS oder die Moralapostel von der heiligen, römischen, katholischen Kirche.

Gut, eigentlich ist es klar.

Die Gläubigen, sind seit fast 2000 Jahren am Start und behindern den "Verkehr".

Aber sie sind gegen Kondome. :evillol:

Ich mag Wortwitze.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, CableGuy82, Nacho_Man und 2 andere
Zurück
Oben