admin account "kaputt administriert"

kubi

Newbie
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
Hi @all

Ich habe ein echt heftiges problem!!!!!!

Vorab eine kurze schilderung des umfeldes.......
Ich habe einen user angelegt mit admin rechten (user x)
Des weiteren existiert ein user administrator, der deaktiviert ist (der standard admin account, mit dem xp installiert wird)

Nun zur problematik.......ich habe den user x „ kaputt administiert“ habe unter lokale sicherheitsrichtlinen einen eintrag zuviel gesetzt! Wenn ich user x versuche anzumelden lädt er das profil, ich bekomme den desktop für ca. 1 sekunde angezeigt und promt meldet er sich auch wieder ab!

Wenn ich den abgesicherten modus starte tut sich nach nen paar sekunden nichts mehr.
Abgesicherter modus mit netzwerkanbindung funzt, jedoch habe ich da das selbe problem (user x lässt sich nicht wirklich anmelden).
Vom netzwerk kann ich nicht auf den rechner zugreifen.
Als normaler user kann ich mich jedoch normal am system anmelden

Da ich unter user x einige sachen gespeichert habe (zb. Auf dem desktop) kann ich nicht ohne weiteres das system neu aufsetzen.

Habe ich irgend eine möglichkeit den account administrator zu aktivieren? Komme ich sonst irgendwie an die einstellungen ran um sie zu ändern?

Wär echt total genial wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.964
Willkommen kubi.

Zuerst würde ich mit der XP-CD einmal einer Reperatur versuchen. Vielleicht wird das ADMIN-Konto auch repariert oder ein neues erstellt.

Sonst probiere folgendes aus:
Installier XP noch einmal. Am besten auf einer zweitern Festplatte, sonst in eine einer seperaten Partion.
Wenn auf der gleichen Partion aber in einem seperaten Verzeichnis, könnte es zu Konflikten kommen.
Nun müßtes du versuchen den Besitz des User Verzeichnis unter Dokumente und Einstellungen zu übernehmen.
Eigenschaften -> Erweitert -> Besitzer übernehmen.
Eventuell hat man dann Zugriff auf die Verzeichnisse.

Leider kann ich nicht hunderprozentig sagen, ob dieses funktioniert, ist aber ein Versuch wert.
 

jdkbx

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
111
nimm linux. wenn de nicht installiern willst (,kannst) dann eben mit ner live cd (zb knoppix). damit hast de dann zugriff auf deine (windows "geschuetzten") daten. wie de die dann sicherst is dir ueberlassen (netzwerk, brennen, sonstige speichermedien).
 

kubi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
jap hab ich mir auch schon überlegt mit knoppix.......
hab ich keine möglichkeit mein sys so wieder hinzubekommen zb. durch auslesen der datenbank? muß doch irgend ein kniff geben um einen account admin rechte zu verschaffen oder?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.075
Falls das standardmäßige Administratorprofil beschädigt werden sollte, muss Windows XP neu installiert werden, um dieses Problem zu beheben. Am besten mit einer Reparaturinstallation.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;306084
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;316434#23
Im abgesicherten Modus sollte eigentlich der Standardadministrator auch ausgewählt werden können, wenn das Konto deaktiviert ist.
Du kannst auch mal folgendes ausprobieren:
Start>ausführen: control userpasswords2

Barts PE Builder :
http://www.nu2.nu/pebuilder/
http://www.derfisch.de/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=173
 
Zuletzt bearbeitet:

kubi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
3
hallo,
so ich hab wieder zugriff!!!!!!!
habs mit ner speziellen linux boot cd hinbekommen....hab den deaktivierten account (den Administrator; den oberguru) ohne passwort wieder hergestellt und siehe da zugriff erfolgt!!!!!

das problem das sich die anderen, zusätzlichen admin accounts einfach abmelden, nach der anmeldung besteht weiterhin (hab noch einen weiteren angelegt zum ausprobieren)........
hat dafür jemand ne erklärung?

wenn ich allerdings auch diese accounts mit der linux cd ohne pw herstelle komme ich rein....
sobald ich aber ein pw. vergebe ist schluss......

mich würde echt interessieren wieso das so ist!
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.075
Regeln lesen §3.
Hast Du evtl einen Dienst ausgeschaltet?
 
Top