News Adobe Flash Player: Update gegen Zero-Day-Lücke folgt kurz nach Patch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
wenn ich was falsches erzähle bitte knechtet mich nicht :)

warum setzt twitch immer noch auf flash bei so einer breiten masse an Zuschauern ? Haben die nicht mal gesagt, dass sie auf HTML5 umsteigen wollen, bei mir funktioniert nämlich auf twitch nichts ohne flash:mad:

Flash sollte man einfach verbannen, die können jetzt wieder patchen und am nächsten tag ist wieder eine neue sicherheitslücke da, oder ist flash die sicherheitslücke selbst :rolleyes:
 
warum setzt twitch immer noch auf flash bei so einer breiten masse an Zuschauern ? Haben die nicht mal gesagt, dass sie auf HTML5 umsteigen wollen, bei mir funktioniert nämlich auf twitch nichts ohne flash:mad:
Doch, die Steuerelemente des Players sind mit HTML5 geschrieben.
An einem kompletten HTML5-Player wird noch gearbeitet.
 
Zu spät, Adobe! Nachdem Flash seit Ewigkeiten im Browser auf deaktiviert stand und nur manuell aktiviert wurde, hab ich’s gestern endgültig entfernt. Auf Nimmerwiedersehen!
 
Ja, so ohne Flash ist das I-Net-Leben durchaus angenehm(er).
 
Wenn es denn normale, kleinere Lücken wären. Aber nein, es sind immer wieder schwere Lücken, mit deren Ausnutzung der komplette PC aus der Ferne gekapert werden kann. Man sollte den Flash Player gesetzlich verbieten lassen, damit endlich Ruhe ist.
 
AndroidBoy schrieb:
Doch, die Steuerelemente des Players sind mit HTML5 geschrieben.
An einem kompletten HTML5-Player wird noch gearbeitet.

Dauert viel zu lang, das muss viel schneller gehen! Und ja, ich weiß dass es komplex ist, dann muss man einfach mehr Personal/Ressourcen reinstecken!

Ich hab Flash jetzt endgültig deaktiviert. Twitch muss vorerst mal auf mich verzichten.
 
Und Windows 8 und 10 Nutzer schauen wieder tagelang in die Röhre, weil es ja so schwer ist solche Updates für jedes Windows extra anzubieten ...
 
Wie schlecht programmiert bzw. Kaputt ist Flash? Das gleiche mit Java (Browser). Für die Software gibt es immer dutzende Updates, da es immer wieder Lücken gibt. Müssten die denen nicht irgendwann ausgehen oder werden immer neue in die Programme geschrieben?
 
AndroidBoy schrieb:
Doch, die Steuerelemente des Players sind mit HTML5 geschrieben.
An einem kompletten HTML5-Player wird noch gearbeitet.

Und du glaubst wirklich das die es mit dem Player gebacken bekommen?Be mir ist Flash auch deaktiviert^^
 
Detti55 schrieb:
Und du glaubst wirklich das die es mit dem Player gebacken bekommen?
Warum nicht? Auf Edge läuft Twitch schon ohne Flash und mobil müsste das auch gehen. Das Problem ist einfach, dass die anderen Desktop Browser kein HLS unterstützen.
 
Naja ich habe seit Monaten keinen Flash Player mehr. Twitch schaue ich einfach in meinem Video Player mit dem Firefox Addon.
 
@Adobe

Last es doch einfach sterben!
 
Für twitch nutze ich livestreamer mit livestreamer twitch gui und dem MPC-HC. Was war flash nochmal, kann man das essen :D
 
Zurück
Oben