News Adrenalin 18.4.1: Neuer AMD-Radeon-Treiber unterstützt 4K Netflix mit HDR

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.615
Ich stecke in dem Thema nicht so drin.....habe ich richtig gelesen, dass der Monitor den Kopierschitz unterstützen muss?

Wie kann der denn da hineinfunken? Ich dachte der bekommt einfach Frames gesendet....analysiert der diese erst?
 
Bevor er dem System nicht mitgeteilt hat, dass er den Kopierschutz kann, fängt das überhaupt nicht damit an, den geschützten Inhalt auszuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es doch schon gefühlt ewig, siehe hier:

rG2KYVk.png
 
Jan schrieb:
Bevor er dem System nicht mitgeteilt hat, dass er den Kopierschutz kann, fängt das überhaupt nicht damit an, den geschützten Inhalt zu rendern.
Hat nur mit rendern nix zu tun. Du meinst wohl eher decodieren.
 
Und wie lang gibt's das Feature schon bei Nvidia? ;)
 
der letzte satz liest sich so, als ob der treiber mit raven ridge funktioniert? ist das der fall?
 
@ stoneeh
Nvidia und AMD haben für die Entwicklung ihrer Treiber auch die selben Mittel zur Verfügung ;)
*irony off*
 
Gibt es doch schon gefühlt ewig, siehe hier:

HDCP ist ja auch nur ein Glied in der Kette und das gibt es bei AMD und Nvidia schon ewig (in älteren Versionen als 2.2). Mit Netflix 4K HDR hat das ja noch nicht viel zu tun.

Und wie lang gibt's das Feature schon bei Nvidia?

4K bei Netflix? Seit Oktober 2017.
 
Genau mit den gleichen Problemen kämpft man im heimkino Bereich doch schon seit es 4k gibt. Ohne hdcp 2.2 kompatible Kette kein Bild auf dem TV. Das betrifft player AVR Switches und Fernseher. Zickt nur ein Gerät in der Kette rum bleibt das Bild schwarz.
 
… und die Chinaboxen kümmert’s weiter überhaupt nicht. Am Tag nach der Netflix-Veröffentlichung sind auf den einschlägigen Portalen Fassungen in 2160p mit 10 Bit HDR verfügbar. Zugegeben via Capture Card durch gebrochenes HDCP, aber was soll’s.
 
Gibts da auch ne ARM Fassung von diesem PlayReady? Damit Netflix auch auf dem KleinstPC am Fernseher in 4k läuft? :)
 
Tatsächlich war das feature bei mir kaufentscheident.

Ich habe mir nun eine GTX 1060 gekauft, damit diese meine Radeon 7950 ersetzt, weil die nicht mehr auf der höhe der Zeit war, was die Hardwarebeschleunigung von Videos angeht (kein 10 o. 12Bit, kein h265, kein VP8 / VP9).
Von der Gamingleistung war sie für mich noch in ordnung :/

Leider auch kein HDMI 2.0 und kein HDR Support.

Der nächste codec (AV1) steht schon in den startlöchern, dann wird quasi wieder eine neue GPU fällig ...

Ich persönlich bin bereit das spiel mitzuspielen, wenn es der Entwicklung dient - es ist klar, dass nicht alle codecs zu jedem zeitpunkt unterstützt werden. Und es ist auch vollkommen klar, dass an der komprimierung von Video und ton immer weitergeht.

​das ganze gelumpe aber von wegen kopierschutz hier, und treiber dort ... zum kotzen -,-
 
Der Treiber funktioniert nicht einwandfrei mit meiner 1080ti. Rollback auf den ATI Omega Treiber, funktioniert einwandfrei.
 
So wie ich das sehe kann mein LG MU67-B HDCP 2.2 nur über HDMI 2.0, dafür aber FreeSync nur über DP 1.2....

Kann man beide Kabel mit der selben Grafikkarte verbinden und dann bei Bedarf wechseln oder zerstören sich dann alle Komponenten selbst weil sie mit der Doppelverbindung nicht klar kommen? :freak:

SKu schrieb:
Der Treiber funktioniert nicht einwandfrei mit meiner 1080ti. Rollback auf den ATI Omega Treiber, funktioniert einwandfrei.

Du verwendest einen AMD-Treiber mit einer NVidia-Karte? Ist das ein neuer Trick für doppelte FPS?
 
Wird Intel nicht bereits ab Kaby Lake unterstützt? (Im Artikel steht Coffee Lake)
 
Zurück
Oben