Notiz Adrenalin 19.2.1: AMD-Treiber behebt Bugs in Battlefield V und Anthem

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.857
Der Fehler in Battlefield 5 mit den Charakterkonturen ist bei mir immer noch da(RX480, DX12). Unfassbar, wie man sowas Monate nach Release noch nicht gefixed hat.
 
Kevon schrieb:
Der Fehler in Battlefield 5 mit den Charakterkonturen ist bei mir immer noch da(RX480, DX12). Unfassbar, wie man sowas Monate nach Release noch nicht gefixed hat.

Das gleiche Problem habe ich auch leider ab und zu...nur habe ich den neuen Treiber noch nicht ausprobiert. Muss ich gleich mal testen.
Wie hast du den neuen Treiber installiert? Direkt über den alten per Update ?
Vll sind noch Treiberreste des alten im Weg... würde den mal komplett entfernen und den neuen danach erst aufspielen.
 
Heute Abend mal ausprobieren. Battlefield V lief mit 19.1.2 recht unstabil, sobald ich meine Karte mit weniger Spannung betrieben habe. Bin momentan mit 18.11.2 unterwegs, da habe ich die Probleme nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Die sollen endlich mal zu Potte kommen und die Treiber für ihre mabilen Raven Ridge APUs mit in das Paket packen, so wie sie es angekündigt haben.
Wie kann man nur so dämlich sein und den OEMs da die Treiberpflege überlassen? Wo die doch eh schon nur extrem zögerlich AMD Hardware verbauen und diese dann grundsätzlich auch noch stiefmütterlich behandeln.
Da muss man doch wenigstens die Hoheit über die eigenen Treiber behalten um zumindest auf dieser Schiene Aktuelles zu bieten.

Also teilweise kann ich AMDs Entscheidungen in Sachen Produktpolitik echt nicht nachvollziehen. Was sitzen da in den entsprechenden Abteilungen nur für Dummköpfe rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, TornadoIDS, FCK-THIS und 4 andere
ultraschall2d schrieb:
Heute Abend mal ausprobieren. Battlefield V lief mit 19.1.2 recht unstabil, sobald ich meine Karte mit weniger Spannung betrieben habe. Bin momentan mit 18.11.2 unterwegs, da habe ich die Probleme nicht.
Gib dann doch hier bitte Bescheid, hab auch große Probleme mit BFV wenn ich undervolte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73
Bei 19.1.2 hatte ich das Phänomen, dass die Einstellungen der Lüfterkurve nicht genommen wurden. Mit mal zeigte mir ab z.B. Stand dann auch da, dass die nur bei 20% sei, obwohl sie bei der Temp schon bei 35% hätte sein müssen - Resultat: ging hoch bis 85 Grad.
Hoffe das ist mit dem neuem weg.
 
Zudem wurde ein Fehler behoben, durch den Charakterkonturen in Battlefield V nach dem Wiederbeleben auf dem Bildschirm hängen blieben.
Das stimmt leider nicht, der Bug ist immer noch vorhanden. R9 290, frischer install mit DDU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Deviltrumpet schrieb:
Gib dann doch hier bitte Bescheid, hab auch große Probleme mit BFV wenn ich undervolte.

Vielleicht ist BF einer der Kandidaten wie Anno, die bei gleichem GPU Takt messbar mehr Strom verbrauchen. Ist zumindest bei mir so, was Auswirkungen auf die UV Stabilität haben könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deviltrumpet
Freu mich auf die Private Beta von The Division 2. Nachher Treiber ausprobieren, morgen Preload starten und übermorgen los daddeln :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Palmdale schrieb:
Vielleicht ist BF einer der Kandidaten wie Anno, die bei gleichem GPU Takt messbar mehr Strom verbrauchen. Ist zumindest bei mir so, was Auswirkungen auf die UV Stabilität haben könnte
Interessant.
Bei mir lief BFV zwar von Anfang an mit einer undervolteten Vega, allerdings war die GPU dort bis vor kurzem nie ausgelastet, da ich so gut wie alles auf Low hatte (CPU Limit, i7 2600k).
Jetzt hab ich nen Ryzen 5 2600 und alles auf Ultra, da bin ich dann natürlich öfters im GPU-Limit. Scheint also wirklich so zu sein, das die GPU bei BFV mehr Strom braucht, andere Games (AC: Odyssey, RE2) laufen auch mit UV problemlos.
 
Hoffentlich wurde das Overlay gefixt, mich nervts das dauernd die FPS Anzeige verloren geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Der ZeroFan-Modus geht mit custom curve immernoch nicht. Ach AMD, was soll der Mist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pascaljackson und adaptedALPHA
War mir eigentlich schon fast sicher das die nächste Grafikkarte eine von AMD sein wird aber wenn man hier mal liest wie lang Bugs bestehen bleiben....

Wenn Features von Adrenalin in den News sind dann wird es gehyped aber hier liest man wieder nur von Bugs. Schade eigentlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn
Das ist nun wirklich der falsche Thread, um eine AMD vs. NVIDIA Diskussion zu starten. Besonders von jemandem, der ein NVIDIA Logo als Avatar hat und sogar so heißt.... :rolleyes:

BTT:
Ist bezüglich der manuellen Lüftereinstellung immer noch der Stand, dass ich nicht einfach eine Zieltemperatur einstellen kann? Weiß jemand, ob das auf der Liste der Dinge steht, die AMD noch nach reichen wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, Inxession, Aslo und 3 andere
D4rk_nVidia schrieb:
War mir eigentlich schon fast sicher das die nächste Grafikkarte eine von AMD sein wird aber wenn man hier mal liest wie lang Bugs bestehen bleiben....

Wenn Features von Adrenalin in den News sind dann wird es gehyped aber hier liest man wieder nur von Bugs. Schade eigentlich

Ist im anderen Lager bei jeder neuen Treiber Notiz doch genau das gleiche. Es melden sich immer die Leute mit Problemen unter solchen News. Ist doch logisch, die hoffen schließlich auf eine Fehlerbehebung.

Ich habe weder hier noch dort großartig störende Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und ReignInBlo0d
Für Assassin's Creed: Odyssey verspricht AMD eine um 5 Prozent gesteigerte Leistung mit einer Radeon RX Vega 64

Da wurde tatsächlich eine Handbremse gelöst. Spiel lief zwar schon gut, aber nun meist 5-10 FPS mehr und dazu eine stabilere Bildrate. Karte scheint besser ausgelastet zu sein.
 
@JBX
Freut mich zu hören:), werde es hoffentlich heute Abend selber noch testen können.
 
Wechhe schrieb:
Das ist nun wirklich der falsche Thread, um eine AMD vs. NVIDIA Diskussion zu starten. Besonders von jemandem, der ein NVIDIA Logo als Avatar hat und sogar so heißt.... :rolleyes:

BTT:
Ist bezüglich der manuellen Lüftereinstellung immer noch der Stand, dass ich nicht einfach eine Zieltemperatur einstellen kann? Weiß jemand, ob das auf der Liste der Dinge steht, die AMD noch nach reichen wird?
Ein bereits 10 Jahre alter Name mit einem 10 Jahre altem Bild :D
Werde wieder rein schauen sobald ein Hardware Wechsel ansteht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkel-foehn und Wechhe
Zurück
Oben