Älteres Mainboard und neue Grafikkarte kompatibel?

Wellblechhuette

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
71
Schönen guten Tag,

für einen Freund wollte ich fragen, ob folgende Konfiguration möglich ist:

Sein jetziges Setup:

Netzteil: Thermaltake Smart SE 630W
CPU: Intel Core i5 4460, 3,20 Ghz, 4 Kerne
Motherboard: ASRock H81M-HDS
RAM: 8 Gb, DDR3
Grafikkarte: GTX 970

Wunschgrafikkarte: PowerColor Radeon RX Vega 56 Red Dragon, 8Gb

Systemkompatibel?
Sinnvoll?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte keine Probleme gehen, hab hier noch n i7 2600 auf den Asus von damals, hab da auch meine Vega56 drinne und keine Probleme.

die giftgrünen sind da schon wesentlich zickiger. Aber auf jeden Fall solltest du ein Bios update machen auf die aktuellste Version

€dit

NT sollte reichen wenn es noch nicht so gealtert ist, die 56er braucht max 200 W zumindest bei mir
 
Ja kompatibel.

Sinnvoll? Kommt auf die Software an. Für csgo nicht, für battlefield v online vielleicht und für witcher 3 sicherlich... :D
 
MSI 1080 auf Asus P7P55-D (i5-750@3,66GHz) und kein Problem.
Deine Konfiguration ist wahrscheinlich "sinnvoller" als meine. Und meine macht mir Spaß.
:-) Werner
PS: Trotzdem kommt im Sommer ein Ryzen 3 hinein...
 
Wellblechhuette schrieb:
wenn du uns sagen würdest was wie mit der kiste gemacht werden soll könnte man diese frage vllt beantworten.

das Smart SE würde ich ersetzen.
 
Zurück
Oben