Aero Cool HT-101, ein super Kühler!

10tacle

Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
ICh wollte euch einfach mal mitteilen wie GEIL ich meinen neuen Lüfter finde. Er kam heute ,orgen mit der Post. Zum Glück hab ich den Rest der Woche frei, so hab ich mich gleich mal ans austesten gewagt.

Hier erst mal ein Bild:


Der Einbau geht ralativ flott und es stören im allgemeinen keine Kondensatoren wie z.B. bei meinem alten Copper Silent 2 TC.

Ich hab mir den HT-101 gekauft weil ich einen leisen und leistungsstarken Kühler wollte. LEise war er mit dem mitgelieferten Lüfter, trotz angegebener 22dB, nicht. Auch @7V hörte man den Lüfter und mit der Zeit wurde es auch störend. Die Kühlleistung war in beiden Fällen sehr gut! Mein Athlon XP2500+ gemoddet zum Mobile, läuft auf 2200MHz @ 1,5V (ca. 65Watt) und wurde grad mal 42° warm mit Dual Prime95 Test nach einer Stunde! Aber wie gesagt das Betriebsgeräusch war mir zu laut!
Mhh ich baute einen meiner Papstlüfter am Gehäuse aus und schraubte ihn statt des mitgelieferten Lüfters auf den HT-101. @12 Volt war der Lüfter zwar noch zu höre aber eben nicht mehr störend. Die Tmp lag nach 10 Minuten Prime bei 48° da dachte ich mir probiers mal @7V.
Gesagt getan, Den Papst @7V laufen gelassen und nun hab ich seit 1,5 Std. Dual Prime95 laufen. Die Temp liegt seit ner Stunde konstant bei 54° und er ist nicht mehr wahrnehmbar.
Ich bin einfach nur begeistert dass das Teil so gut kühlt!

Hier noch ein paar Bilder von mir selber (also nicht von meiner Person sondern vom Kühler *gg*):
Mitgelieferte Teile / Heatpipe auf dem Prozessor / In meinem Casetek 1018 in Betrieb / Fertig eingebaut
 

ZeRo.G

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.682
und was kostet dich der spass?
 

Demokrator

Banned
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
2.288
Hi,

recht interessant die Konstruktion des Kühlers.

Aber die Aussage "so gut kühlt" würde ich für Temperaturen von 30°C bis 40°C
verwenden. 54°C ist schon weit jenseits der Grenze um es mit "so gut kühlt" zu
umschreiben.

Meine Aussage nicht falsch verstehen; will nicht über deinen Kühler herziehen.

Gruß
 

10tacle

Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
8.918
Okay ich hab vergessen dass das die CPU Kerntemperatur ist. Nicht die Temp der DIode unter dem Prozessor.

Der Kühler hat 51 Euronen gekostet und ist mit dem Papst @ 7Volt wirklich nicht hörbar! MIt dem Standard Kühler erreicht er 42° KERNTEMP. Hab mein Probelauf mit Prime abgeschlossen und bin grad am rumsurfen, dabei liegt die Temp bei 44° mit dem Papst.
 

HotShot

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
1.019
Die Kühler sehen mittlerweile so cool aus, daß man sie fast als Zimmerschmuck ins Regal stellen könnte. :D
 
Top