Test Aerocool DS 200 im Test

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Mit dem DS 200 stellt Aerocool das große Äquivalent zum mATX-Cube Dead Silence vor. Der neue Midi-Tower ist mit Bitumen zur Körperschallreduzierung und einem ansprechenden Display ausgestattet, das die aktuelle Stufe der Lüftergeschwindigkeit und die Gehäusetemperatur in verschiedenen Farben anzeigt.

Zum Artikel: Aerocool DS 200 im Test
 
Man könnte ja auch einfach eine Unterlage unter den Rechner schieben (Holz, Pappe, PVC...) und die Lüftungsgitter oben hindern einen auch nicht dran, dort was abzulegen.
 
Habe insgeheim schon lange ein Auge auf das DS 200.

Die grüne Variante hier hat richtig Pepp, gefällt mir ganz gut :)
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
Scheint ein direkter Konkurrent zum Fractal Design Define R4 zu sein. Ein Vergleich der beiden Tower wäre besonders interessant.
 
Warum keine Bilder zum Display und ein zusätzliches für den Staubfilter im Deckel?
In schwarz würde es mir wohl gefallen ;)
 
SavageSkull schrieb:
Irgendwie scheint es nur noch Gehäuse mit offener Oberseite und Netzteil am Boden zu geben. Nix für Leute die den Rechner auf einem Teppich stehen haben und oben auch mal das Gehäuse als Ablage benutzen wollen.

Du kannst das Netzteil am Gehäuseboden auch um 180° drehen, so dass es die Luft aus dem Gehäuseinneren ansaugt und nach hinten rauspustet. Und nur weil oben Mesh ist, kann man doch trotzdem was drauflegen - erst wenn man oben Lüfter verbaut, wird das ungünstig.

Zum Test: Ich seh an dem Gehäuse ehrlich gesagt nichts herausragendes, was eine Kaufempfehlung rechtfertigt. Nicht schlecht, aber abgesehen von den paar Gimmicks im Lieferumfang auch nur ein Midi-Tower wie jeder andere.
 
Cooles Case, endlich mal was frisches und nicht nur dieser R4 Verschnitt.
 
Marc Bühl schrieb:
Zum Test: Ich seh an dem Gehäuse ehrlich gesagt nichts herausragendes, was eine Kaufempfehlung rechtfertigt. Nicht schlecht, aber abgesehen von den paar Gimmicks im Lieferumfang auch nur ein Midi-Tower wie jeder andere.

Es ist das Gesamtpaket, welches keine Schwächen offenbahrt und so ziemlich alles richtig macht. Das schafft eben nicht jeder andere Midi-Tower.

Vor allem gibt es endlich mal Auswahl in der Farbe.
 
SavageSkull schrieb:
Irgendwie scheint es nur noch Gehäuse mit offener Oberseite und Netzteil am Boden zu geben. Nix für Leute die den Rechner auf einem Teppich stehen haben und oben auch mal das Gehäuse als Ablage benutzen wollen.

Wenn du deinen PC nicht gerade auf einem "Wuschelteppich" stehen hast gibts doch absolut kein Problem. Und wenn du auf dem Gitter auf der Oberseite was stehen hast hast du höchstens den selben Effekt als wenn du oben kein Gitter hast...
 
Das mit Fenster. Ich habe das Cube der Reihe - Top!
 
Yeah, danke für den Test!

Hatte mich eigentlich schon für das Fractal R4 entschieden und dann vor kurzem dieses hier entdeckt und mich direkt in die Optik und die dazugehörigen Kleinigkeiten "verliebt". Dem Test nach zu urteilen ist es ähnlich gut wie das R4. Jetzt muss ich es nur noch irgendwo vor Ort anschauen können und dann werden die restlichen Komponenten gekauft.
 
USB, und andere Slots an der Oberseite des Gehäuses, genau wie beim R4... da denke ich mir immer, das muss doch "gefährlich" schnell verstauben ?!?!
 
Sieht schick aus. :)

Nicht zu verspielt und vor allem kein aggressiver "Gaming-Look".

Und der Preis spielt in meiner Liga. Mal sehen, wenn im nächsten ein neues System her soll, könnte dies das entsprechende Gehäuse werden.
 
SavageSkull schrieb:
Irgendwie scheint es nur noch Gehäuse mit offener Oberseite

Das DS 200 hat 2 Oberseiten die je nachdem wie man möchte austauschen kann.
Vergleiche Bild 2 und 6 :)
 
SavageSkull schrieb:
Irgendwie scheint es nur noch Gehäuse mit offener Oberseite und Netzteil am Boden zu geben. Nix für Leute die den Rechner auf einem Teppich stehen haben und oben auch mal das Gehäuse als Ablage benutzen wollen.

Schau dir die Bilder nochmal an. Die Oberschale wählst wie du möchtest ohne oder mit Gitter. Und Unten ist ein große Auswuchtung wodurch selbst auf einem Teppich genug Luft reinkommt. Wodurch weder das eine noch das andere von dir bemängelte Zutrifft.
 
Wow....
Das ist mal ein richtig schönes Gehäuse und kommt definitiv in die engere Wahl für einen neuen Rechner im nächsten Jahr.
Die Blue Edition hätte ich mir gern in Dunkelblau gewünscht .... wird es halt das Schwarze.
 
Zurück
Oben