AGP 4X Modus

Franky

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
38
#1
Meine Hecules Prophet MX II läuft nicht wenn ich im Bios den AGP 4X Modus aktiv., Bild friert ein. Fast Write ist auchausgeschaltet Ich benutze ein Abit KT7a und Win ME. wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c4$h

Gast
#2
Muss aber nich der AGP 4x Modus sein, hast du AGP Fast Write an, wenn ja mach das mal aus.
Das macht oft Probleme.

Nachtrag: Wie kommst du eigentlich drauf das es am AGP 4x Modus liegen soll, kannst du das mal näher erläutern, weil wenn das von dir nur ne Vermutung ist kann das auch noch ganz andere Gründe ausser Fast Write und 4x Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2001
Beiträge
3.118
#3
hast du neue chipsatztreiber installiert?
wenn net zieh sie dir.
wenn es immer noch net geht dann
zieh dir mal nvmax
stell im bios agp 4x ein
und dann mit nvmax auch
sollte es net gehen
würd ich es mal mit einer geforce 2 mx von nem
anderem hersteller probieren
(kommt inzwischen relativ oft vor,
dass bei den lowcost graphikkarten
agp 4x net läuft weil nur die billigsten
bauteile drauf sind)
 

hapelo

Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
2.117
#4
Hi Franky,
setz doch mal den AGP-Mode auf 2x. Der 4x bringt keinen spürbaren Vorteil, lediglich mehr Abstürze.
Es gibt Leute, die den 4x-Mode stabil zum Laufen bekommen haben, und anschliessend noch frustrierter waren als Du es vielleicht bist, da oft ein Performanceverlust eintritt, da Du diverse OC-Massnahmen zurückschrauben müsstest, um Stabilität zu erlangen.

Gruss
hapelo
 
I

I.C.H.

Gast
#5
agp4x

Probier mal mit "Sideband" aus!
bei mir klappt es!
Wenn du via-board hast dann gehst du in die registry und suchst nach "viagard" darin sind meistens 3 einträge:
Oem, Turbo und sideband! stellst du sideband auf "0"!
neustart und schon läuft agp4x stabil.
(vorroasgesetzt du hast den "Viaagp4x=1 im Nvidiaeintrag) Ich habe herausgefunden das im Agp2x sideband klappt, aber im agp4x nicht!

also dann, viel tweak!

I.C.H.
 

Franky

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
38
#6
AGP 4

das mit dem sideband brachte leider auch nichts!!!!!!!!
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
244
#7
Re: AGP 4

Zu dem Thema gibt es von VIA ein statement und den Versuch, die verschiedenen möglichen Ursachen für diverse Freezes von Geforce2/3 aufzuzeigen.
das Problem liegt leider nicht nur bei VIA. Hatte das Problem auch bei meinem alten 440BX.

Schaut Euch einfach mal an, was VIA sagt, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen von Euch.

LG CN

http://www.viaarena.com/?PageID=64
 
Top